Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, Mir ist bei einem der Küken was am Auge aufgefallen. Sieht aus wie ne kleine Blase (siehe Bild). Das hat es, seitdem die...
Caluja

Caluja

Neuling
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,

Mir ist bei einem der Küken was am Auge aufgefallen. Sieht aus wie ne kleine Blase (siehe Bild). Das hat es, seitdem die Augen geöffnet sind.
Kann mir jemand sagen, was das ist? Es scheint dem Küken aber nicht zu beeinträchtigen.

Danke schon mal für die Antworten. 20230621_135802.jpg
 
Hallo, ich kann da keine Blase erkennen. Vielleicht könntest du beide Augen mal fotografieren. Zum Vergleich
 
Hallo,
die "Blase" ist nicht am Auge, ich sehe sie im Auge.
 
Ja, das meine ich . Weiß jemand was das ist? Muss ich mir Sorgen machen?
 
Da müssen die Kanarien-Experten ran, eventuell könne diese dir helfen.
 
Ich kann das nicht einfach beurteilen. Ich sehe auch keine Blase. Vielleicht sind die Eltern beim füttern etwas temperamentvoll gewesen. Der Schnabel ist er noch ganz weich und breit. Im Augenblick kann ich nichts auffälliges sehen.
 
Ehrlich gesagt, würde ich daran jetzt gar nichts machen. Es kann ja mal etwas iFood da sein oder sonst irgendetwas nur nicht daran rumfummeln. Meistens regeln sich diese Dinge ganz von allein. Beobachten kannst du es ja auf jeden Fall, jedenfalls wäre es ratsam. Gefährlich finde ich es nicht.
 
Das hat es seitdem die Augen sich geöffnet hat, deswegen denke ich nicht, dass es ein Futterkörnchen ist.

Aber es beruhigt mich schon sehr, dass ihr daran nichts Gefährliches seht. Dann muss ich mir ja nicht soviel Sorgen machen. Beobachten werde ich es auf jeden Fall weiter. So geht es dem Küken ja auch gut.

Vielen Dank für eure Antworten
 
"Gefährlich" sieht es nicht aus, aber sollte es größer und dicker werden, dann solltest du mal einen vogelkundigen Tierarzt drauf schauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch einmal extrem vergrößert, weil ich an nahm. es ist etwas schlreriges, was man es imAuge manchmal hat.
Wenn es sich nicht bewegt, also konstant dort bleibt, würde ich einen vogelkundigen Tierarzt kontaktieren. Mit dem entsprechenden Foto. Auf keinen Fall würde ich mit dem Winzling jetzt zu einem Tierarzt gehen. Ist es denn noch immer an der selben Stelle?
 
Kleine Korrektur, ich meine :Schlieriges, also schleimige Absonderung im Auge.
 
@Caluja
Hallo, wie geht es deinem Küken? Hat sich die "Blase" auf dem Auge aufgelöst?
 
Hallo,
Sorry bei mir ist alles abgestürzt und ich kam lange nicht an meine Sachen dran.
Dem Küken, was jetzt kein Küken mehr ist, geht es sehr gut.
Allerdings hat sie es immer noch am Auge.
Kommt damit aber super zurecht.
Die Tierärztin meinte es würde sie nicht stören und es ist harmlos.
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben