Was ist der Grund? Im Tierheim gibt´s ein Pärchen...

Diskutiere Was ist der Grund? Im Tierheim gibt´s ein Pärchen... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ...und die beiden sollen auch etwas zahm sein. Sollen aber angeblich nicht zu anderen Vögeln. Soll heute abend mal nach 17 Uhr anrufen, da dann...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
...und die beiden sollen auch etwas zahm sein. Sollen aber angeblich nicht zu anderen Vögeln. Soll heute abend mal nach 17 Uhr anrufen, da dann die Vogelpflegerin da ist.
Ich kann aber nicht verstehen, warum die beiden nicht zu anderen Vögeln sollen. Hat jemand Erfahrungen?
 
nee, keine Idee, vorallem wenn es doch ein echtes Pärchen ist? :?

Berichte mal, wenn du mit der Pflegerin gesprochen hast. Das würde mich auch mal interessieren. :)
 
Hallo Akivasha :0-


Mir geht es wie Angelika, keine Idee außer Krankheit.

Deswegen bin auch auf eine Erklärung vom Tierheim gespannt.
 
OK, halte euch mal auf dem laufenden...

Denn wenn es um Verhaltensstörungen geht, dann ist es keine Begründung
 
Ich habe schon von Nymphenpaaren gehört, v.a. älteren Vögeln, bei denen der Hahn eifersüchtig auf alle anderen Mitbewohner reagiert, wenn diese seinem Weibchen zu nahe kommen. Alte Machos sozusagen:), vielleicht ist das der Grund. Aber meistens handelt es sich um die Begründungen von den Ex-Herrchen, da weiß man nicht, wie viel an den Geschichten dran ist.:s
 
@akivasha

Schon was in Erfahrung bringen können:?

Würde mich auch interessieren.
 
Hallo,
ich weiss leider nicht mehr den Name,aber es gibt ein Krankheit bei Vögel die,wenn die Tiere sie überstanden haben,nie mehr zu anderen Vögel dürfen, weil sie die dann anstecken würden.Das wäre für mich der einzige Grund den ich mir vorstellen kann,um sie in Einzelhaltung zu halten.RalfW
 
Hi!

Bei meinen beiden hat es auch geheißen, der Hahn verträgt sich nicht mit anderen Hähnen und deswegen sollte das Paar lieber nicht zu anderen Nymphen. Nun habe ich ja seit fünf Monaten deren Sohn behalten, und bisher ist auch alles prima gelaufen. Manchmal ist es sogar so, daß Spike, der Kleine, Jakob von etwas vertreibt... ich denke aber, das ist im Moment nur Halbstarkengehabe. Ich hoffe sehr, daß es weiterhin so harmonisch läuft, aber bisher sieht alles prima aus. Hat sich also zum Glück nicht bewahrheitet :)

Aber der Hinweis kam immerhin auch von Petra von Vögel in Not, die sich wirklich auskennt. Es muß also bisher wohl schon was drangewesen sein. Was bin ich froh, daß es so gut läuft :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: Was ist der Grund? Im Tierheim gibt´s ein Pärchen...
Zurück
Oben