Was los mit Coco´s Schnabel????

Diskutiere Was los mit Coco´s Schnabel???? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben Habe ein problem und zwar habe ich eine Amazone und seit ein paar wochen merke ich wie der schnebeln an den seiten leicht...
C

CoCo2009

Neuling
Beiträge
19
Hallo ihr lieben
Habe ein problem und zwar habe ich eine Amazone und seit ein paar wochen merke ich wie der schnebeln an den seiten leicht abblättert und vorne im schnabel ist eine kante siehte komisch aus also ist auch schwer zu beschreiben:(
Meine freundin hat einen graupapagei und der hat diese "kante" auch...
Das im oberen schnabel sieht von der seite aus wie eine treppe könnt ihr mir helfen was das sein könnte habe morgen zwar einen termin beim tierarzt mache mir nur sorgen um meinen schatzt habe sie damals aus sehr schlechter haltung gerettet und bin sau froh das sie sich nicht mehr rupft und sich so an mich gewöhnt hat und jetzt sowas.....:(

mfg
 
Hi CoCo,

wie Moni schon schrieb: ein Bild wäre hilfreich. Allerdings haben meine Amas das auch öfter. Grade wenn die beiden neues Spielzeug und Äste zum Schreddern haben wird viel auf diesen Sachen rumgekaut und die Sachen zerstört. Das nutzt den Schnabel natürlich entsprechend ab. Ausserdem wächst das Schnabelhorn und erneuert sich regelmässig. Dann gibts an den Schnabelkanten meist so Hornplättchen die erst abstehen und dann abgehen. Das ist ganz normal.

LG
papagilla
 
Thema: Was los mit Coco´s Schnabel????

Neueste Themen

Zurück
Oben