wasserschüssel gefährlich?

Diskutiere wasserschüssel gefährlich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo erstmal, ich fahre für 3 tage an die ostsee morgen, ich habe 4 wellis und da ich keinen habe der sich um sie kümmert während ich weg bin...
all about eve

all about eve

birdbrain
Beiträge
143
hallo erstmal,

ich fahre für 3 tage an die ostsee morgen, ich habe 4 wellis und da ich keinen habe der sich um sie kümmert während ich weg bin habe ich ausreichend futter überall im käfig hingestellt. die käfigtür bleibt offen wie immer wenn ich nicht da bin damit sie freiflug haben (is nie was passiert).

jetzt habe ich eine frage, ich habe auf ihrem lieblingslandeplatz dem kleiderschrank eine plastikschüssel mit wasser aufgestellt zum baden. jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob sie darin nicht ertrinken könnten , ich habe es auch voller gemacht da ich in ner dachwohnung wohne und das wasser sonst zu schnell verdunsten würde. sie ist ca. 7 cm hoch und das wasser is ca. 4-5cm hoch

is das gefährlich oder könnten sie da wieder rausfliegen wenn sie nass sind.

lg sarah
 
Hallo Sarah,
wegen Ertrinken würde ich mir keine Sorgen machen, aber trotzdem nicht für so einen langen Zeitraum eine so offene Wasserstelle anbieten, sondern nur einen Spender.
Das Problem ist, dass das Wasser über die 3 Tage verschmutzen kann, will sagen, wenn die lieben Kleinen rein koten und dann wieder draus trinken, das ist natürlich nicht so toll. (-;
Liebe Grüsse,
Sandra
 
... und wenn es warm ist und sie Wasser zur Kühlung benötigen, dann ist es sicherlich auch noch zu warm, bei den derzeitgen Temperaturen ...

:0-
 
G'day bird mates !
Den Wellensittiche sollte , schon jeden Tag gerade bei diesem warmen Wetter
täglich frisches Wasser angeboten werden.Wen das Wasser länger steht , verschleimt das Wasser und kommt zu Pilz ansammlungen. Lasst doch einmal das Wasser in den Wasserspendern eins bis zwei Tage stehen , dann merkt ihr doch selbst, wie schleimig die Wasserröhrchen sind.Wen täglich in flachen Schalen Wasser zum baden angeboten wird wird sofort nach der frischen Wassergabe gebadet. Der Wellensittich badet nur wenn frisches Wasser geboten wird ( Desires a nice holiday)
 
Thema: wasserschüssel gefährlich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben