Weibchen geht auf Männchen los

Diskutiere Weibchen geht auf Männchen los im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen zusammen!!! Meine beiden Kanaris haben seit einer Woche 3 Junge. Bisher lief alles ganz prächtig, die Jungen wurden von beiden...
S

schecki70

Neuling
Beiträge
10
Hallöchen zusammen!!!

Meine beiden Kanaris haben seit einer Woche 3 Junge. Bisher lief alles ganz prächtig, die Jungen wurden von beiden Kanaris gefüttert.

Seit heute allerdings mußte ich mit ansehen, daß das Weibchen auf das Männchen losgeht. Aber ziemlich heftig, sie verfolgt das Männchen im Käfig - egal wo er sich niederläßt - und geht auf ihn los.

Gibt sich das wieder oder muß ich beide trennen? Wäre echt schade auch für die Jungen, denn er hat sich wirklich rührend um sie gekümmert.

Wer kann mir ein paar Ratschläge geben?!?

Viele Grüße Petra
 
Hallo,

die Beiden wirst du wohl trennen müssen. Erstmal zumindest. Du kannst ja beide Käfige nebeneinander stellen und beobachten, wie sie sich dann verhalten.
 
Hallo,

trenne den Hahn von dem Rest ab, die henne schafft die Aufzucht auch alleine.
 
Thema: Weibchen geht auf Männchen los
Zurück
Oben