Weiße Gans = wilde Hausgans

Diskutiere Weiße Gans = wilde Hausgans im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bei meiner heutigen Wanderung habe ich eine weiße Gans gesehen. Im Netz und im Bestimmungsbuch finde ich immer das es eine Hausgans ist. Lebt bei...
S

simsa

Neuling
Beiträge
26
Bei meiner heutigen Wanderung habe ich eine weiße Gans gesehen. Im Netz und im Bestimmungsbuch finde ich immer das es eine Hausgans ist.
Lebt bei uns eine wilde Hausgans???
 

Anhänge

  • IMG_1844.JPG
    IMG_1844.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 34
Das ist keine Hausgans sondern eine Hausente. So wild sieht sie gar nicht aus :-)
 
hups. das kann sein. die habe ich im Rhein entdeckt.
 
hallo ,
ja genau, es ist eine weiße Hausente. Sie sind recht robust, können sehr gut fliegen und schaffen es durchaus auch in freier Wildbahn zu überleben. Allerdings fallen sie durch ihre weiße Farbe auch schnell Raubgetier auf!

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Weiße Gans = wilde Hausgans

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
58
Aufrufe
11.037
Schnattchen
Schnattchen
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
649
h8cru
h8cru
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
336
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
493
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
281
micarusa
micarusa
Zurück
Oben