weiße kopffedern???

Diskutiere weiße kopffedern??? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Habe 4 Goulds. Das eine Männchen hatte neulich 2 Verletzungen am Kopf (Kahle Stelle und bissl Schorf)... Das ist soweit alles wieder...
S

Showedmemagic

Piepmatz' Lieblinge
Beiträge
30
Hallo.
Habe 4 Goulds. Das eine Männchen hatte neulich 2 Verletzungen am Kopf (Kahle Stelle und bissl Schorf)... Das ist soweit alles wieder verheilt, aber die Federn die nachwachsen sind jetzt weiß und nicht mehr grün???? Ist das normal?? Oder woran kann das liegen?

Danke für die Antworten!
 
ja, werds mal versuchen...
aber die haare sind nur ganz vereinzelt... sehr merkwürdig... aber ich mach mal n foto...
 
Ich habe das noch nie bei meinen Goulds gehabt und habe da jetzt auch nicht so viel Ahnung davon. Aber kann es sein, dass die Kiele verletzt worden sind?
Aber ein Bild wäre trotzdem nicht schlecht.
Mandy
 
So was habe ich bei meinem Bronzemaennchenhahn beobachtet. Ich denke, es liegt darin, dass die Haut schwer verletzt wurde und deshalb sind diese Feder ohne Farbe nachgewachsen. Jetzt warte ich auf die Mauser, ob neue Feder wieder weiss oder natuerlich gefaerbt nahwachsen.
 
das kennt man aus der taubenzucht. einige farbige federn, die an stellen sitzen wo sonst weiße sind werden gezupft. wenn das immer wieder geschied wachsen nun weiße federn nach und bleiben auch nach der mauser weiß. ich kann nur nicht genau sagen ob das auch bei prachtfinken so ist. wäre aber möglich.
 
Danke für all eure antworten! Foto ging bisher leider nicht, da wir keine eigene digi-cam haben...
aber das hat sich auch schon erledigt... die federn sind jetzt auf einmal farbig geworden!?!?!?!? wie auch immer das geht?!?!?!? aber jetzt strahlt er wieder ganz toll im gesicht!!!

Trotzdem danke an euch alle!!!
 
Thema: weiße kopffedern???

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
337
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
505
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
283
micarusa
micarusa
Zurück
Oben