weiße Pfautaube zugeflogen

Diskutiere weiße Pfautaube zugeflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mir ist in Hamburg-St.Pauli eine wunderschöne weiße Pfautaube zugeflogen. Sie ist leider unberingt. Bisher füttere ich sie mit "Trill" und...
R

Rosie

Neuling
Beiträge
5
Hallo, mir ist in Hamburg-St.Pauli eine wunderschöne weiße Pfautaube zugeflogen.
Sie ist leider unberingt. Bisher füttere ich sie mit "Trill" und Wasser.
Frage 1: ist das in Ordnung so? Was sollte ich ihr geben?
Sie macht einen zahmen Eindruck; mir ist es jedoch bisher nicht gelungen sie einzufangen (liegt wahrscheinlich an mir, weil ich doch nervös bin und dem Tier auf keinen Fall Panik machen möchte).
Die Situation ist jetzt so, dass ich mein Wohnzimmerfenster immer geöffnet habe (3. Etage, kein Balkon) und sie reinhüpft, um zu fressen oder trinken oder sich auszuruhen. Die Nächte verbringt sie immer am Haus,
draußen auf den Fensterbänken. Sie flog bisher nicht weiter weg.
Frage 2: wenn es mir gelingen würde sie einzufangen (need help), wäre dann eine Haltung in der Wohnung (große Voliere) überhaupt denkbar? Könnte ich sie vorm Füttern fliegen lassen und sie käme dann wieder ??
Frage 3: braucht sie nicht auch andere Tauben?
Frage 4: ist der jetzige Zustand nicht riskant für sie wegen Elstern und Krähen? Die haben sie schon gejagt.
Wie ihr seht, habe ich viele Fragen und freue mich auf Antworten und Unterstützung.
Tendenziell würde ich sie gerne in gute, erfahrene Hände "abgeben".
 
Thema: weiße Pfautaube zugeflogen

Ähnliche Themen

San
Antworten
4
Aufrufe
1.152
San
W
Antworten
13
Aufrufe
2.395
webgirl87
W
B
Antworten
19
Aufrufe
4.514
Dolcedo
Dolcedo
Zurück
Oben