Weiße Taube auf Balkon/Fenster

Diskutiere Weiße Taube auf Balkon/Fenster im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube...
W

Wapiti

Neuling
Beiträge
3
Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube? auf der Balkonkante sitzen sah, dicht an der Wand. Sie muss die ganze Zeit dagesessen haben und völlig unbeeindruckt davon, dass ich neben ihr rumgeklappert habe. Nun fiel mir auf, dass sie genau an der Stelle saß, auf der ich vor ca. 1 Woche einen riesigen Flatschen Vogelkot entdeckte. Es war viel, mit Weißbrotstückchen, dass ich dachte, es muss ein Flugsaurier gewesen sein.;)
Ich erinnere mich nun auch, dass ich zeitweise vor ein paar Tagen immer Flügelschläge hörte, aber keinen Vogel sah. Wir wohnen sehr weit oben. Einen Futterplatz/Haus haben wir nicht. Kann es sein, dass sie ein Nest sucht oder Kotplatz? Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie eine Taube ist. Sie ist fast komplett weiß. Einen Ring konnte ich zumindest an einem der Beine nicht entdecken. Was soll ich tun?
 
Bei so vielen Vogelfreunden, ist es mir unangenehm zu schreiben, aber mein Freund hat erst versucht mit Händeklatschen das Tier zu verjagen (es war gänzlich unbeeindruckt davon) und hat den Vogel mit dem Besen verjagen wollen, er hat Angst, dass er krank sein könnte, wir haben eine kleine Tochter. Jedenfalls kam der Vogel oder die weiße Taube, wie auch immer, kurz zurückgeflogen nachdem der Besen kam und als der Besen wieder kam, flog sie zum Nachbarn nebenan auf das Fensterbrett. Bei uns und auch dort verhaart sie nun schon stundenlang. Ist sie evtl. eine Brieftaube, krank, verletzt, hungrig?
 

Anhänge

  • IMG_1912.PNG
    IMG_1912.PNG
    767,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1911.JPG
    IMG_1911.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1913.JPG
    IMG_1913.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 31
Hallo Wapiti,
vom Photo her ist es sehr schwer zu beurteilen, um was für eine Taube es sich handelt. An eine Brieftaube glaube ich eher nicht, denn sie wirkt auf mich sehr zierlich, wobei man aber auf dem Photo auch nicht wirklich viel erkennt. Das beste was Du tun kannst, ist die Taube bis morgen früh erstmal sitzen zu lassen, im Dunkeln wird sie nicht fliegen, denn da sieht sie nichts und fliegt nur irgendwo dagegen oder stürzt ab, deshalb ist sie vermutlich auch nicht weggeflogen wegen dem Besen. Und morgen früh kannst Du ja mal beobachten wie sie sich verhält und vielleicht machst Du dann nochmal ein Photo, dann können wir vielleicht mehr zu der Taube sagen...
Viele Grüße, Andrea
 
Danke Andrea, ich schaue morgen früh, ob sie noch da ist. Die arme sitzt bei Regen und Sturm auf dem Fensterbrett.
 
Wenn sie sich so gar nicht verscheuchen lässt, würde ich auf eine entflogene Rassetaube tippen.
Brieftauben sind in der Regel grau & beringt. Aber das sind ja nicht die einzigen Haustauben, die man so findet. Man findet auch oft Rassetauben.
Wenn sie Weißbrotstückchen ausgeschieden hat, dann stimmt irgendetwas ganz & gar nicht mit ihr. Wenn sie noch da ist, wäre es gut, wenn du sie einfängst.
Tierheim oder ein Stadttaubenprojekt können dir bestimmt weiterhelfen.
Unterbringung geht in einer Transportbox oder einem Karton. In der Regel haben Tauben keine Krankheiten, die auf den Menschen übertragbar sind. Es ist wahrscheinlicher von dem eigenen Haustier mit irgendwas angesteckt zu werden als von einer Taube, die ja noch nicht mal ein Säugetier ist & einen anderen Stoffwechsel hat.
 
Thema: Weiße Taube auf Balkon/Fenster

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.186
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
878
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
423
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.177
Lijana
Lijana
U
Antworten
2
Aufrufe
2.222
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben