Welche Greifvögel könnten das sein?

Diskutiere Welche Greifvögel könnten das sein? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe heute südlich von Lüneburg über einer gemischten Wald-/Feldlandschaft diese zwei Greifvögel fotografiert. Kann mir...
Goldhänchen

Goldhänchen

naturstimmungphoto.wordpress.com
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe heute südlich von Lüneburg über einer gemischten Wald-/Feldlandschaft diese zwei Greifvögel fotografiert. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen, ich kann meinen eigenen Interpretationen der Flugbilder selbst nicht recht glauben...leider müsstet ihr n Bisschen zoomen, ich hoffe, ihr erkennt trotzdem etwas...Danke!
 

Anhänge

  • DSCN7386 sm.jpg
    DSCN7386 sm.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 63
Der große ist ein Seeadler, den kleineren in der Ecke erkenn ich nicht, würde aber fast sagen das es ein Milan sein könnte da die Flügel recht schlank und lang wirken.
 
ups, den kleinen ganz oben links hatte ich überhaupt nicht gesehen :+keinplan
 
Jawoll, ein adulter Seeadler.
Der links oben ist wirklich schwierig, so langschwänzig könnte es auch ein Habicht sein... Für einen Milan finde ich ihn aber zu massig.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten, das finde ich super, dass ihr so rege antwortet...aber Seeadler, echt, seid ihr sicher?? Ich war bei dem Foto in der Heide, 250km von den Küsten entfernt...Ich hätte fast an einen Schreiadler gedacht, konnte das aber auch nicht recht glauben...Mäusebussard würde da wohl leider besser passen, leider ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene das ist schon ein Seeadler.
Das andere könnte doch wie Harpyia meint ein Habicht sein. Aber der "kleine" oben ist doch recht schwer zu bestimmen.
 
@ harpyja: Danke danke danke! Ich hab mir jetzt endlich alle Fotos genauer angesehen und muss Dir Recht geben, auch wenn ich mein Glück kaum fassen kann! Wie kommt es, dass ein Seeadler dieses Gebiet überfliegt, hast Du da eine Erklärung für und Lust/Zeit, zwei Sätze zu schreiben?
 

Anhänge

  • DSCN7382 sm.jpg
    DSCN7382 sm.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 19
Das ist ein Seeadler.

VG
 
Lüneburg ist ja nun nicht sonderlich weit weg von größeren Seen und Flüssen (Elbe!). Am Steinhuder Meer beispielsweise brütet ein Paar direkt am See und mindestens ein weiteres Paar in der Umgebung, und diese streifen natürlich auch mal umher bzw. die Reviere sind sehr gut. So habe ich in der Nähe der A2 bei Hannover auch mal einen Seeadler auf einem Acker hocken sehen oder einen Seeadler über einem der nördlicheren Mittelgebirge.
 
Thema: Welche Greifvögel könnten das sein?
Zurück
Oben