welche kombi ist besser? (m/w)

Diskutiere welche kombi ist besser? (m/w) im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, wir haben zurzeit 3 Goulds (mit 2 Kanarien) und bei den Goulds ein Pärchen und ein Weibchen (sie ist seine Schwester). die sind gerade in...
Greenfinch

Greenfinch

Stammmitglied
Beiträge
334
Hi,
wir haben zurzeit 3 Goulds (mit 2 Kanarien) und bei den Goulds ein Pärchen und ein Weibchen (sie ist seine Schwester). die sind gerade in Paarungsstimmung und das einzelne Weibchen wird oft weggejagt. Sollten wir ihr nun ein Weibchen als mögliche Freundin oder ein Männchen als möglichen Partner zur Seite geben? also ist es besser 3 weibchen und ein männchen oder 2 weibchen 2 männchen (habe gelesen bei zwei paaren gibts revier- und ressourcen streiteren, aber denke das bei 3 weibchen auch um das männchen gestritten werden könnte?)
 
Hallo! Die Goulds sind Schwarmvögel, die viel von ihrem faszinierenden Verhalten erst in der Gruppe zeigen. Streitereien gibts es -wenn überhaupt- um einen Nistplatz. Natürlich hängt alles vom Raumangebot ab, in dem die Vögel leben.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich würde die gleiche Zahl Hähne und Hennen halten.
 
Thema: welche kombi ist besser? (m/w)

Ähnliche Themen

Rainer Boerner
Antworten
19
Aufrufe
1.769
Klonni
K
S
Antworten
3
Aufrufe
664
Schnabel
S
D
Antworten
10
Aufrufe
1.117
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben