welchen vogel sol ch kaufen?

Diskutiere welchen vogel sol ch kaufen? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich frage mich welchen vogel soll ich mir kaufen ich schwanke zwischen vielfahrbensittich,schönnsittich oder Vierfabensittiche währe für eure...
D

Dragonbird

Guest
Ich frage mich welchen vogel soll ich mir kaufen
ich schwanke zwischen vielfahrbensittich,schönnsittich oder Vierfabensittiche
währe für eure hilfe dankbar
über vierfahrben und vielfahrbensittiche weis ich noch nicht so viel
 
Welcome

Willkommen im Vogelforum! :freude:

So einfach kann man das nicht entscheiden.

Sag uns doch bitte, welche Vorstellungen du von deinem zukünftigen Vogelpärchen hast.

Und was kannst du Ihnen bieten?

Es gibt ja so viele Arten, die alle ganz verschieden sind, es kommt immer darauf an, was man sich vorstellt und in welchem Umständen man sich befindet.

Du kannst ja schon mal ein bisschen stöbern und schauen welche Vorteile welche Vögel bringen.

Bis dann - im Vogelforum! :bier:
 
Krätschi schrieb:
Willkommen im Vogelforum! :freude:

So einfach kann man das nicht entscheiden.

Sag uns doch bitte, welche Vorstellungen du von deinem zukünftigen Vogelpärchen hast.

Und was kannst du Ihnen bieten?

Es gibt ja so viele Arten, die alle ganz verschieden sind, es kommt immer darauf an, was man sich vorstellt und in welchem Umständen man sich befindet.

Du kannst ja schon mal ein bisschen stöbern und schauen welche Vorteile welche Vögel bringen.

Bis dann - im Vogelforum! :bier:
Hallo Krätschi ich könnte mir einen vogel der etwa ausgewachsen 20 cm gross ist der nicht beisst der schöne farbzüge hat
 
Hallo!

Wieviel Platz hast du denn für die Vögel (denn zwei müssen es mindestens sein), und wie wäre das mit dem Freiflug?
 
Hallo Aiwendil ich weiss noch nicht wie gross der Käffig sein wird muss ihn erst noch kaufen
Freiflug ist kein Problem ich habe ein Grosses Zimmer.
 
Vielfarbensittiche sind ca. 27 cm groß, verspielt und schon relativ farbig - daher ja auch der Name. Sie sind sehr gute, wendige Flieger, die quasi auf der Stelle wenden können und deshalb auch mit kleineren Zimmern klar kommen. Im Käfig würde ich sie allerdings nicht unbedingt halten, weil sie doch recht aktiv sind und auch tagsüber öfter mal fliegen.

Vierfarbensittiche kenne ich nicht, haben die noch einen anderen Namen?

Schläfst du im gleichen Zimmer? Weißt Du, dass Sittiche ihr Gefieder nicht fetten sondern pudern? Dadurch entsteht ziemlich viel Staub, der sich im ganzen Zimmer verteilt. Bist Du sicher, dass Du darin schlafen willst?
 
Ich würde sagen, du kaufst dir zuerst ein Buch über Sittiche und liest es.
Da kannst du auch alles über Haltungsbedingungen nachlesen.
Vielleicht erübrigt sich dann alles weitere.
Der Vierfarbens. hat sich auch noch nicht bei mir vorgestellt.
 
sigg schrieb:
Ich würde sagen, du kaufst dir zuerst ein Buch über Sittiche und liest es.

...wär mal ne Maßnahme.

Vögel im gleichen Raum, in dem man schläft zu halten wird auf Dauer darin enden, dass die Tiere wieder abgegeben werden. Es staubt, macht Dreck, da muss man nix schön reden...

Dragon, wurde diese Thematik nicht schon in einem anderen Forum behandelt? Kann's sein, dass dir die Antworten dort nicht so sehr gefallen haben? :zwinker:

Vierfarbensittiche?! Hamma' nit...

Grüße

Daniel
 
Ja Daniel, wenn die Antworten keinen Gefallen finden, macht man halt einen neuen Thread auf.
Ist hier so üblich, bis die Antworten passen.
Gruß
Siggi
 
Im Tierschutzvermittlungsforum sucht ein junger Vielfarbensittich ein nettes Zuhause
 
Thema: welchen vogel sol ch kaufen?
Zurück
Oben