Welcher Farbschlag???

Diskutiere Welcher Farbschlag??? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - huhu Hab hier mal ein paar Bilder meiner Lieben weil ich nicht weis zu welchem Farbschlag gehören aber da es hier ja viele Hilfsbereite...
J

jutta2006

Guest
huhu

Hab hier mal ein paar Bilder meiner Lieben weil ich nicht weis zu welchem Farbschlag gehören aber da es hier ja viele Hilfsbereite Experten hat kann mir bestimmt jemend helfen:~

LG

Jutta
 

Anhänge

  • Januar2008 027.jpg
    Januar2008 027.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 79
  • Januar2008 028.jpg
    Januar2008 028.jpg
    38 KB · Aufrufe: 91
  • Januar2008 031.jpg
    Januar2008 031.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 81
  • Januar2008 032.jpg
    Januar2008 032.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 73
1. Bild>dom.-weißer Schecke
2. Bild>gelb/orange opal oder braun???
3. Bild>Gloster in gelb/achat
4. Bild>gelbgrundiger Poller-Damm-Mischung. Also Schecke.
Kein potentieller Weltmeister dabei:zwinker:

Und für den nächsten Geburtstag eine gute Kamera schenken lassen:zwinker:

erich
 
Und für den nächsten Geburtstag eine gute Kamera schenken lassen:zwinker:

erich[/QUOTE]

Huhu
bei der guten Kamere is der Akku leer :traurig:

kann man vieleicht sagen was raus kommt wenn der Orangene und der Weiße junge bekommen wie die ausehen

LG

Jutta
 
Schecken.
Und warscheinlich gleicht kein Küken dem anderen.
Anscheinend alle Lipochromfarben drin weiß, gelb und rot. Dazu auch noch Melanin.
Jedes Ei ein Ü-Ei:D

erich
 
.......

Lolol ich will auch bestimmen ...........

Bild 1. Wald und Wiesen Kanarien im Farbschlag (braun weiß dom. Schecke)
Bild 2. Farbkanarien isabell rot schimmel (wenn Farbfutter gefüttert wurde dann logischerweise isabell gelb schimmel)
Bild 3. Wald und Wiesen Kanarien mit englischem Blut Farbe schwarz gelb gescheckt schimmel
Bild 4: Wald und Wiesen Kanarien schwarz gelb gescheckt schimmel

Aus züchterischer sicht dreimal sch..... (1;3;4) und einmal hab schon schlechtere gesehen bein Züchtern (2)

Gruß
Giboso
 
Ich kenne mich zwar bei der Bestimmung nicht so gut aus, aber den Ersten finde ich richtig klasse :zustimm:

Und den Dritten würde ich auf jeden Fall zum Gloster zählen!!! Meine Paula (100% ein Gloster) sieht ganz genauso aus!

Und Jutta wollte auch sicher nicht wissen, ob ihre Vögel sch... aussehen!! Sondern nur welchen Farbschlag sie haben. Also nicht gleich wieder beleidigend werden.....
 
Beurteilung

Hallo,
ich finde es wirklich nicht in Ordnung, dass die Vögel hier so abwertend beurteilt werden. Keiner möchte gerne hören, dass seine Vögel sch.. sind.
Es sind im Forum nicht nur prof. Züchter, sondern auch viele Liebhaber von einfachen Wald- und Wiesenkanarien. Nicht Jeder geht auf Ausstellungen.
Mir gefallen alle Tiere, auch z.B.weiße Boxer, obwohl sie, da sie nicht dem Standard entsprechen, von den Züchtern oft getötet werden.
Keiner kauft sich ein Tier, weil er es sch... findet, sondern weil es ihm gefällt.
MfG Rita
 
Hallo,
ich finde es wirklich nicht in Ordnung, dass die Vögel hier so abwertend beurteilt werden. Keiner möchte gerne hören, dass seine Vögel sch.. sind

Findest du dass einer hier in diesem Tread das getan hat,wenn ja dann bitte WER?
Wir bringen die Punkten auf die iiien.und ich bin offen darüber zu reden.
 
Aus züchterischer sicht dreimal sch..... (1;3;4) und einmal hab schon schlechtere gesehen bein Züchtern (2)

Gruß
Giboso

Dieser Satz wurde damit gemeint!

Ich finde sowas schrecklich.... Und es ist eben genau der Punkt, das Jutta nicht aus "züchterischer Sicht" ihre Vögel beurteilt haben wollte, sie wollte einfach nur wissen, welche Farbzeichnung/art sie sind! Ich finde, gleich zu schreiben das die Vögel sch... sind, ist ziemlich mies! :traurig:8)

Man kann seine Meinung auch normal äußern, ohne gleich zu beleidigen!
Oder etwa nicht ?!?!
 
Bild 2. Farbkanarien isabell rot schimmel (wenn Farbfutter gefüttert wurde dann logischerweise isabell gelb schimmel)
Ich kann es nachvollziehen,wenn der Satz so ist.
Wenn Farbfutter gefüttert wurde dann logischerweise isabell Rot schimmel.

Bild 3. Wald und Wiesen Kanarien mit englischem Blut Farbe schwarz gelb gescheckt schimmel

Was macht ihn als Wald und Wiesen kanari?oder besser gesagt,was macht ihn als ein rassiger Gloster nicht?
 
Was heißt den sch... überhaupt?

"Schön" oder lest ihr was anderes? (Das ist immer eine Frage der Interpretation, oder was man gerade denkt). Ich sehe an dem Satz nichts beleidigendes.

Elke
 
Was heißt den sch... überhaupt?

"Schön" oder lest ihr was anderes? (Das ist immer eine Frage der Interpretation, oder was man gerade denkt). Ich sehe an dem Satz nichts beleidigendes.

Elke

SCHÖN wurde sicher nicht gemeint..... Aber was solls, kann ja Jeder denken was er will... 8)
 
Dieser Satz wurde damit gemeint!

Ich finde sowas schrecklich.... Und es ist eben genau der Punkt, das Jutta nicht aus "züchterischer Sicht" ihre Vögel beurteilt haben wollte, sie wollte einfach nur wissen, welche Farbzeichnung/art sie sind! Ich finde, gleich zu schreiben das die Vögel sch... sind, ist ziemlich mies! :traurig:8)

Wie Moni schon sagte,es wurde extra geschrieben aus züchterischer Sicht,also da heisst im Klartext,hier dürfen sich nur Züchter oder Anfänger angesprochen fühlen.die sich für den Standart interessieren.und solche Situationen sind nun mal gute Gelegenheiten und Beispiele um was zu lernen was die Züchtersicht angeht.

Und das solche Missverständnisse kommen,hängt es einfach damit zusammen,dass hier Züchter und Vogelliebhaber in einem Topf sind,womit man weiter leben und dran gewöhnen sollte.um einen Rat zu bekommen.

Man kann seine Meinung auch normal äußern, ohne gleich zu beleidigen!
Oder etwa nicht ?!?!
Meiner Meinung nach ganz ehrlich nicht,ich finde nichts unhöfliches an dem Wort "Sch.." in diesem Fall.
Es kommt darauf an,in welchem Zusammenhang das wort man benutzt.Es gehört leider nun mal zu der deutschen Sprache,und die Leute sind dann mit diesem Wort in begrenzter Sicht gewöhnt.Manchmal bringt es den passenden betroffenen Sinn genau rüber,wie zum Beispiel der fall hier ist.hat aber mit Unnettigkeit gar nichts zu tun.aber das ist meine Meinung.
 
Ein Großteil der Vögel in Hobbyhalter-Hand ist ja keiner bestimmten Rasse zugehörig. Wenn dann schon die Frage nach so einer "Züchtersache" wie Farbschlägen oder Rassen kommt, dann sei doch der Hinweis erlaubt, dass es kein typischer Rassevertreter ist.
 
Hallo Melinda 170185,

Glückwunsch noch nachträglich. Ich zähl mich zu den Züchtern und Ausstellern. Aber was glaubst Du was wir uns in all den Jahren schon anhören haben müssen? Gerade bei Ausstellern. Von wegen: Ach Gott, was hat der für scheiß Vögel hier stehen! Was und die Vögel wurden erster? Die würde ich zuhaus fliegen lassen!!! Das sind noch geringfügige Aussagen. Was meinst Du, wenn man jeden Spruch krumm nehmen sollte. Komm mal in unsere Gegend. Wir sind sowieso derb in der Aussprache ohne es zu meinen. Also nicht alles so ernst nehmen. Auch wenn einiges wahres als dran ist.

Elke
 
Also das ist jetzt das Letzte was ich zu dem Thema mit dem Wort schreibe...

Wenn Züchter ihre Meinung schreiben, sagt ja auch keiner was, warum auch, aber ich finde NICHT das das Wort sch... zum normalen Wortschatz gehören sollte! 8)
Man kann sich auch anderes ausdrücken... NORMAL einfach!!

Z.B. Die Vögel sehen aus züchterlicher Sicht nicht optimal, oder sogar schlecht aus!

Ist doch ganz leicht... So sagt man seine Meinung, aber beleidigt nicht die Vögel... :zwinker:
 
Thema: Welcher Farbschlag???

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
458
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
677
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
662
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.155
Porthos
Porthos
Zurück
Oben