Welcher Farbschlag?

Diskutiere Welcher Farbschlag? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie heißt diese Farbe? Vater: Grün, Mutter: Blau/weiß "][/URL] Vielen Dank!
Lemon wird's sicherlich noch in den Farbschlag-Thread verschieben. Und wenn ich mich hier vertu', korrigiert sie mich auch gleich noch, aber ich denke, Du hast da eine 0,1 Mauve Hellflügel Gelbgesicht EGG2

Außerdem war der Vater demnach nicht einfach nur "Grün", sondern definitiv "Grün /Blau", also spalterbig in Blau. Sonst wäre diese Henne nicht möglich gewesen. :-9
 
Für mauve ist mir der Vogel zwar nicht blau genug, aber da ein leichter Grünschimmer zu sehen ist, wird es passen - denke ich. Dann ist es aber ein GG2 und zimt ist er auch, aber ohne Hellflügel. Ergo sage ich: mauve - Gelbgesicht II - zimt.

Da man die Spalterbigkeit nicht sieht, muß man den Angaben des Verkäufers glauben. Ist also erstmal kein Fehler.

Sorry: EGG2 stand ja da. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hellflügeln ist die Grundfarbe und auch das Schwarz der Wellenzeichnung aufgehellt. Das gilt zwar auch für Zimt, aber für meinen Geschmack ist das zu wenig bräunlich. Zimt allein erklärt auch nicht die hellen Flügelspitzen, was sonst ja mehr ein Ding der Schecken und eben Hellflügel ist.

Läääämoooonnnnnn! *plärr* :) :D *grins*
 
Wenn der Vater also "Grün/Blau spalt" ist, dann sind die beiden Grünen im Hintergrund(1,1) demnach "Grün reinerbig"?
 
Nein, die sind dann auch wieder Spalt-blau, weil ja die Mutter eine blaue ist. Zimt mauve GG unterschreibe ich auf jeden Fall, HF weiß ich nicht, dafür sind mir die Flügel eigentlich ein bisschen zu dunkel.
 
Thema: Welcher Farbschlag?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
457
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
677
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
661
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.154
Porthos
Porthos
Zurück
Oben