Welcher Vogel könnte das sein?

Diskutiere Welcher Vogel könnte das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe gestern einen Vogel auf meinem Balkon entdeckt und wüsste nur zu gerne, was es für einer gewesen sein könnte. Leider konnte ich...
A

Anna-Lena

Neuling
Beiträge
4
Hallo

Ich habe gestern einen Vogel auf meinem Balkon entdeckt und wüsste nur zu gerne, was es für einer gewesen sein könnte.
Leider konnte ich kein Foto machen, da er sonst weggeflogen wäre.

Ich beschreibe einfach mal die Merkmale, in der Hoffnung, dass ihn vielleicht jemand erkennt:

Größe: etwas größer als eine Kohlmeise
Farbe/Zeichnung: mittelbraun mit weißem Strich auf dem Flügel
Besonderheiten: der Hinterkopf war leicht zugespitzt, so als hätte er einen leichten Kamm, war jedoch nicht so ausgeprägt wie z.B. bei einer Haubenmeise.

Was evtl. noch wichtig sein könnte:
Wir leben in der Nähe eines riesigen Waldgebirges an der belgischen Grenze

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für etwaige Antworten
 
Klingt nach Buchfinkweibchen.
Farbe passt, Größe passt, Kulturfolger sinds und sowas wie einen Haubenansatz haben die auch.
 
Oh ja, das muss es gewesen sein, die Bilder bei der Google-Suche sehen dem Vogel sehr ähnlich. Vielen Dank!

Liebe Grüße
 
Thema: Welcher Vogel könnte das sein?
Zurück
Oben