Welcher Vogel ruft hier? (langer Pfeifton)

Diskutiere Welcher Vogel ruft hier? (langer Pfeifton) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, Ich habe zwar eine sehr schöne Vogelbestimmungsapp, aber immer wenn ich diesen Vogel aufnehmen möchte, ist er auch schon wieder...
S

s_andi

Neuling
Beiträge
3
Guten Abend,
Ich habe zwar eine sehr schöne Vogelbestimmungsapp, aber immer wenn ich diesen Vogel aufnehmen möchte, ist er auch schon wieder verschwunden...
Der Vogel ist häufiger bei uns zu finden. Wir wohnen an einer großen Wiese und dahinter stehen hohe Bäume eines Mischwaldes. Der Vogel muss irgendwo in den hohen Bäumen sitzen, so daß ich ihn nicht sehen kann. Er ruft meistens am Nachmittag (bzw Sonnenuntergang). Es ist ein monotoner Pfeifton mit längeren Pausen dazwischen.
Ich habe ihn vorhin 1x aufnehmen können. Aber da die Entfernung wohl zu groß war, konnte mir die Vogelapp nicht weiterhelfen...
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen :-)

https: //we.tl/t-JrUZJecUUZ

Der Link ist von "we transfer" und sollte sicher sein.
Ganz liebe Grüße
Sidney
 
Hört sich für mich nach Bettelrufen einer jungen Waldohreule an, wobei das noch etwas früh wäre... vllt ein Schwarzspecht?!
 
Wow, ich bin begeistert. @Wombat vielen herzlichen Dank! Der Schwarzspecht wird es sein. Habe mir gerade mal den Ruf auf Youtube angehört und festgestellt, dass es sich genauso anhört.
Meine Tochter glaubt ihn im Garten gesehen zu haben und meint er sei "amselgroß" gewesen. Das passt ja auch. :-)
Wir haben hier viele Spechte, aber bisher habe ich nur den Buntspecht und vermehrt den Grünspecht gesehen. Ich wusste nicht, daß wir hier auch Schwarzspechte haben - wie schön :)

Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Sidney
 
Sehr gerne:)

Der Schwarzspecht hält sich auch erfahrungsgemäß immer auf der nicht einsehbaren Baumseite auf wenn man ihn rufen hört^^
 
Kein Wunder, daß wir ihn nicht zu Gesicht bekommen haben :~
 
Thema: Welcher Vogel ruft hier? (langer Pfeifton)

Ähnliche Themen

falcon
Antworten
2
Aufrufe
682
falcon
falcon
D
Antworten
3
Aufrufe
4.340
Dominik_2014
D
J
Antworten
9
Aufrufe
2.129
Jezira
J
K
Antworten
2
Aufrufe
787
Deichläufer
Deichläufer
Zurück
Oben