Welcher Vogel singt hier? (Februar Nachmittag Berlin)

Diskutiere Welcher Vogel singt hier? (Februar Nachmittag Berlin) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Februar nachmittags Berlin | Vogelforen Hat jemand eine Idee? Ich stand in der Stadt unter einem Baum und der Gesang war klar und laut. Ich kenne...
H

hinhoeren

Neuling
Beiträge
2
Februar nachmittags Berlin | Vogelforen

Hat jemand eine Idee?
Ich stand in der Stadt unter einem Baum und der Gesang war klar und laut. Ich kenne mich mit Vogelgezwitscher nicht aus, habe selbst ein wenig recherchiert, bin aber nicht fündig geworden (Heckenbraunelle? Die Aufnahmen online waren ähnlich aber nicht so laut und ausgeprägt). Freue mich auf Eure Expertise und Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaumeise, vielleicht auch Kohlmeise. Können beide sehr variabel sein (auch geografische Variation), der Gesang hier ist auf jeden Fall (für mich) ungewöhnlich, aber vielleicht klingen die Berliner so ;)
 
Vielen Dank harpyja für Deine Antwort! Interessant, jetzt weiß ich, dass Blau-/Kohlmeisen Dialekte zwitschern und offensichtlich berlinert diese hier ;)
 
Thema: Welcher Vogel singt hier? (Februar Nachmittag Berlin)
Zurück
Oben