Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Diskutiere Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
Rayakuma

Rayakuma

Mitglied
Beiträge
37
Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung.
Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt (Äste, Rinde, Usw/ Reste vom Schnitzen) nur weiß ich nicht wie ich es für meine Wellis am Ungefährlichsten zusammenbaue. Ich wollte erst Nägel Nehmen, dachte dann aber, daß sie sich daran verletzen könnten und bei Leim weiß ich nicht ob die da Probleme bei ihren knabbergewohnheiten kriegen.
Tipps?
Danke im vorraus^^
 
G'day Mein Tipp , mache Holunder Äste in deinen Käfig oder Voliere , da wird dann die Raue Schale abgenagt ( was diese auch sehr gerne machen) LG Gerd
 

Anhänge

  • Spielplatz.jpg
    Spielplatz.jpg
    525,4 KB · Aufrufe: 73
G'day Mein Tipp , mache Holunder Äste in deinen Käfig oder Voliere , da wird dann die Raue Schale abgenagt ( was diese auch sehr gerne machen) LG Gerd

Kann ich bestätigen. Selbst verwende ich immer Holunderäste für die Schaukeln (welche von der Decke hängen) oder die Kletterbäume. Zum einen werden die Rinden sehr gerne abgenagt, zum anderen ist das beim Landeanflug nicht so rutschig, wie z.B. Buche, sondern schön griffig aufgrund der rauhen Rinde.

Desweiteren eignen sich alle Obstbaumäste (sofern ungespritzt), als auch Buche, Weide oder Haselnuss
 
Hallo Rayakuma,
Sehr gut geeignet sind auch Weidenzweige, die werden auch gerne geschreddert. Zusätzlicher Vorteil: Die Rinde enthält Salizylsäure, eine Vorstufe von Aspirin. Diese Säure wirkt sich positiv auf eventuelle Erkrankungen wie Entzündungen aus und wirkt dadurch auch heilungsfördernd. Schon die Indianer kannten das und verwendeten die Rinde als Verbandmaterial bei Verletzungen. Zusätzlich hat die Säure einen positiven Einfluß auf das Blut. Sie verhindert das Zusammenkleben der Blutplättchen und wirkt somit der Arterioskolose entgegen. Ansonsten ist die Salizylsäure völlig unbedenklich für Mensch und Tier, man sollte sie nicht mit der Azetylsalizylsäure in Aspirin verwechseln.
 
Thema: Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.253
Habicht1994
H
Coco´s Dad
Antworten
36
Aufrufe
3.273
Coco´s Dad
Coco´s Dad
H
Antworten
9
Aufrufe
5.615
-hoschi-
H
H
Antworten
6
Aufrufe
1.410
Häuslebauer
H
Zurück
Oben