Wellensittich brütet nicht

Diskutiere Wellensittich brütet nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, Meine wellensittich dame hat in letzter Zeit viel im brutkasten verbracht und hat jetzt endlich ihr erstes Ei gelegt. Doch...
S

Spirit17

Neuling
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,
Meine wellensittich dame hat in letzter Zeit viel im brutkasten verbracht und hat jetzt endlich ihr erstes Ei gelegt. Doch leider ist sie dann in der Nacht aus dem Kasten gekommen und hat das Ei lieber kalt liegen lassen falls irgendjemand weiß wieso, oder was ich dagegen machen kann gebt mal bitte bescheid
 
Da das das erste Ei ist und noch nicht lange liegt ist das garnicht schlimm. Allerdings sollte sie dann von heute an mit der Brut beginnen. Die vögel brauchen dann ab jetzt Täglich, am besten morgens, etwas Grünfutter.
Gruß
Terra
 
G'day es kann schon sein das die Wellensittiche den ganzen Tag sich im Brutkasten aufhalten und keine Eier legen. Die Züchten nennen das , die Vögel sind nicht in Brutlaune ( oder nicht in Brutkontition) Die Wellensittiche Hähne sollen eine glatte Nasenhaut in blau haben und die Henne eine glatte braune Nasenhaut haben. Bitte den Brutkkasten aus der Voliere nehmen , es bringt nichts. Bei mehreren Paaren hat man aber die besser Möglichkeiten die Vögel in Kontition zu bringen . Hast du schon einmal Gedanken gemacht über Keimfutter zum Zuchtbeginn LG Gerd
 
ganzen Tag sich im Brutkasten aufhalten und keine Eier legen.
und
Bitte den Brutkkasten aus der Voliere nehmen

Gerd was schreibst du denn da für einen blödsinn ???? Sowas hab ich echt noch nie gelesen.
Denn.
verbracht und hat jetzt endlich ihr erstes Ei gelegt

Wieso soll jemand nach der Ablage vom ersten Ei den Nistkasten wegnehmen ???? Selbst wenn der TE noch wenig Erfahrung hat und womöglich die Brutvorbereitung nicht richtig gelaufen sein sollte nimmt man doch niemals jetzt den Nistkasten weg. Wo sollte sie denn hingehen wenn da noch weitere Eier auf dem Weg sind ???? Hochziehen und ausspucken ???
Selbst wenn sie garnicht brütet sollte sie erstmal auslegen.

Gruß
Terra
Ps. Spirit17 das solltest du auf keinen Fall befolgen.
 
Gerd, die Henne hat ein Ei gelegt!!
Aber da der Halter scheinbar nicht weiß, das sie in der Regel 5 legen, oder das sie erst ab dem 2. Ei fest brüten, fragt er hier mal in Ermangelung dieses Wissens nach. Darüber muß man sich normalweise ja auch keine Gedanken machen, wenn man den NK einhängt.
Gruß
 
Das hattest du aber nicht geschrieben das die Henne angefangen hat zu legen.
 
Thema: Wellensittich brütet nicht

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.558
Froschi
F
M
Antworten
4
Aufrufe
9.164
Mich@el
Mich@el
S
Antworten
8
Aufrufe
1.140
DeichShaf
D
Zurück
Oben