Wellensittich Henne brütet!!!

Diskutiere Wellensittich Henne brütet!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab eine Frage. Ein Pärchen hat gebrütet, die Jungen sind jetzt 5 Wochen alt und noch nicht futterfest oder komplett außerhalb des...
Dominik26

Dominik26

Neuling
Beiträge
6
Ich hab eine Frage. Ein Pärchen hat gebrütet, die Jungen sind jetzt 5 Wochen alt und noch nicht futterfest oder komplett außerhalb des Brutkastens. Die Henne hat jetzt schon wieder ein Ei gelegt und fängt an brüten. Was soll ich jetzt tun?
 
Warten bis das Gelege vollständig ist, Eier in die Tonne..Nistkasten entfernen.
Wenn man aber eine weitere Brut zulassen möchte, tut man gar nichts.
Gruß
 
Nein ich möchte nicht dass sie gleich wieder brütet, die Jungen sind ja noch nicht mal ausgeflogen. Soll ich die Eier durch künstliche ersetzen oder einfach nur rausholen?
 
Meist sind sie aber mit 35 Tagen ausgeflogen.....und wofür Plastikeier, wenn die Eier eh entsorgt werden?
Gruß
 
Ich würde auch empfehlen, die Jungen mit dem Hahn separat zu setzen. Manche Hennen greifen in so einer Situation die eigenen Küken an.
 
Thema: Wellensittich Henne brütet!!!
Zurück
Oben