Wellensittich Fuß verstaucht ???

Diskutiere Wellensittich Fuß verstaucht ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Wellensittich hat Probleme mit dem linken Fuß. Die drei Krallen lassen sich völlig lose bewegen ohne das der Vogel zugreift. Der Fuß ist warm...
S

Schlünsen

Guest
Mein Wellensittich hat Probleme mit dem linken Fuß. Die drei Krallen lassen sich völlig lose bewegen ohne das der Vogel zugreift. Der Fuß ist warm und bereitet offenbar keine Schmerzen. Der Vogel sitzt jetzt meist auf dem Kniegelenk(?). Ansonsten ist der Kleine munter, frißt, macht Lärm, turnt herum und ärgert mich.

Der Tierarzt konnte nichts bestimmtes sagen - gab' nur "Stärkungstropfen" - und ich solle mal 5-6 Wochen warten.
Aber da der Vogel absolut kein Gefühl in der Kralle hat, kommt mir das merkwürdig vor.

Weiß jemand Hilfe, oder was das ist???

Gruß
Frank

**********
 
Hallo,

Diese Gelenkschwellung kann viele Ursachen haben: eine Arthritis,
wenn sie verbunden mit gelblichen Ablagerungen (?) ist -->Gicht und
es könnte auch ein Abszeß oder Muskelgranulom auf den zuführenden
Nerv drücken. Gerade, wenn es sich z.B. um eine bakterielle Gelenkentzündung
handeln würde müßte schnell behandelt werden. In jedem Fall halte ich
"Stärkungstropfen" für die Behandlungsform, die gewählt wird wenn man
keine Ahnung über die Ursache der Erkrankung hat :(
Guck doch bitte mal in die Tierarztlisten hier, ob da ein Vogeltierarzt in Deiner Nähe
ist-oder (wenn nicht erreichbar) hol in jedem Fall noch eine andere tierärztliche
Meinung ein.

Ines
 
Hallo Frank,

fünf bis sechs Wochen warten?!8o 8( Der hat wohl ´nen Knall?!
Ist der Mann überhaupt vogelkundig?
Gehe bitte ganz schnell zu einem v o g e l k u n d i g e n ! Tierarzt. Es könnte auch eine Entzündung sein.8o (warmes Beinchen)
Eine Liste der vogelkundigen Tierärzte findest du hier im Forum.



Grüße, Frank:0-
 
Thema: Wellensittich Fuß verstaucht ???

Ähnliche Themen

D
Antworten
30
Aufrufe
17.781
Dana1978
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Schlünsen
S
S
Antworten
19
Aufrufe
3.089
LenchenB
L
L
Antworten
5
Aufrufe
3.211
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
20
Aufrufe
3.964
Anne Liese
A
Zurück
Oben