Wellensittiche und Fensterscheibe

Diskutiere Wellensittiche und Fensterscheibe im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Liebes Forum, es gab hier zwar schon einige verwandte Themen, aber so richtig passende Informationen habe ich leider nicht gefunden. Wir haben...
Jens

Jens

Neuling
Beiträge
16
Liebes Forum,

es gab hier zwar schon einige verwandte Themen, aber so richtig passende Informationen habe ich leider nicht gefunden.

Wir haben seit ein paar Monaten Wellis. Wenn sie Freiflug haben, also jeden Tag viele Stunden, haben wir einen Stoffvorhang aus dünnem Stoff vor dem Fenster, damit sie nicht dagegenknallen. Das haben wir von Anfang an so gemacht, wir wissen also gar nicht, ob sie ohne Vorhang gegen das Fenster fliegen würden. Natürlich möchten wir das nicht ausprobieren. Gerade jetzt, wo es draussen wieder heller wird, fällt uns aber auf wie dunkel das Zimmer mit dem dünnen Vorhang ist und wir würden gerne eine andere Lösung finden.

Welche Lösungen habt Ihr selbst erfolgreich ausprobiert? Man liest hier z.B. immer wieder vom Birdpen. Benutzt das jemand wirklich selbst und funktioniert es? Oder von Aufklebern. Wie dicht müssen die geklebt sein, damit sie sicher helfen? So dicht, dass ein Welli nicht zwischendurch passen würde? Oder benutzt jemand Gitter - nicht um die Vögel bei offenem Fenster am Rausfliegen zu hindern, sondern um sie vom Unfallrisiko Fensterscheibe wegzuhalten. Oder habt Ihr andere Lösungen gefunden?

Viele Grüße und ganz vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungen
Jens
 
Thema: Wellensittiche und Fensterscheibe
Zurück
Oben