wellis "niesen"

Diskutiere wellis "niesen" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! vor einigen monaten haben wir uns maxi und felix angeschafft. die beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut und machen auch insgesamt...
Mauer--segler

Mauer--segler

Foren-Guru
Beiträge
770
hallo!
vor einigen monaten haben wir uns maxi und felix angeschafft. die beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut und machen auch insgesamt einen fitten eindruck. aber seit wir sie haben, geben sie immer einen laut von sich, der sich mit dem niesen von menschen vergleichen lässt. nur das geräusch ist viel leiser. wie gesagt, krank sind sie nicht, ich frag mich nur, was das für ein geräusch sein mag, dass die beiden immer von sich geben.

LG
Josef
 
Wahrscheinlich niesen sie tatsächlich. Das kann, vorallem im Winter, an der trockenen Heizungsluft liegen. Versuch mal, die Luftfeuchtigkeit in ihrer unmittelbaren Nähe durch sprühen zu erhöhen. Vielleicht hilft das schon.
Manchmal kann man das auch beobachten, wenn sie viel Kork geschreddert und Staub in der Nase haben.

Auf jeden Fall solltest du das weiter beobachten. Nicht, das es hinterher doch was ernsteres wird.
 
Gelegentliches Niesen ist m.M. nach nicht schlimm. Meine 5e niesen abends immer alle im Verein ;), so 2-3 mal hintereinander. Ich denke, das ist einfach um die Nase zu reinigen. Sie machen das schon immer so.
Falls das aber häufig auftritt und wenn dann noch Nasenausfluss dazu kommt, dann stimmt was nicht.
 
in der stunde machen sie das vielleicht 1 bis maximal 2 mal. was raus kommt auch nicht, also kann ich ja beruhigt sein. Dankeschön euch beiden!

LG
Josef
 
Thema: wellis "niesen"

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
6.154
owl
Charlize
Antworten
23
Aufrufe
2.613
Charlize
Charlize
W
Antworten
7
Aufrufe
764
Semesh
S
C
Antworten
3
Aufrufe
1.244
CordulaP
C
Zurück
Oben