Wellis und Springsittiche???

Diskutiere Wellis und Springsittiche??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vogelfreunde :0- Ich habe da mal eine Frage! Unsere Freundin hat zwei Wellis, zwei Hähne und jetzt möchte sie gerne noch eine andere...
S

SilkeLotta

Guest
Hallo Vogelfreunde :0-

Ich habe da mal eine Frage! Unsere Freundin hat zwei Wellis, zwei Hähne und jetzt möchte sie gerne noch eine andere Art dazutun. Was würdet Ihr vorschlagen??? Passt evtl. ein Springer???
Freue mich über viele Beiträge :prima:

Liebe Grüße
Silke
 
Hilfe!!!

Warum antwortet denn keiner???
Ich würde ihr doch sooooooooooooooooooooooooo gerne helfen!! :idee:

Viele Grüße
Silke :0-
 
klar warum nicht ich habe 5 Wellis und 2 Prachtrosellas zusammen in einer Voliere und die vertragen sich
 
SilkeLotta schrieb:
Warum antwortet denn keiner???
Ich würde ihr doch sooooooooooooooooooooooooo gerne helfen!! :idee:

Naja, Du musst den Leuten schon etwas Zeit geben. :)
Ich selber habe leider keine Erfahrungen mit Wellis und Springsittichen, mit Nymphen gibt es normalerweise auch keine Probleme, Bourkesittiche lassen sich auch prima zusammen mit Wellis halten.
Ein User hier hält 2 Wellis und 2 Aymarasittiche. Die sind auch sehr faszinierend, schaue mal ins Forum für südamerikanische Sittiche.
 
Denke mal, dass 2 Hennen besser für die beiden Hähne geeignet wären. Gegengeschlechtlich ist immer natürlicher. Allerdings würde ich die Springsittiche und die Wellis in 2 verschiedenen Volieren halten und auch Freiflug unter Aufsicht. Laufsittiche werden soweit ich weiß aggressiv in der Brutzeit, was für die Wellis nicht so toll wäre. Frag am besten mal im Laufsittichforum nach. Da ist jemand, der mal Wellis und Springsittiche zusamemngehalten hat und auch andere, die Wellis und andere Laufsittiche zusammenhalten.
 
Wie groß ist überhaupt der Käfig?
 
Wichtige Frage, es muss natürlich reichlich Platz vorhanden sein, damit die Pieper sich aus dem Weg gehen können.
Oder getrennte Käfige und gemeinsamer ausgiebiger Freiflug.
 
Thema: Wellis und Springsittiche???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben