Wellis wollen nur auf Gardienenstange..

Diskutiere Wellis wollen nur auf Gardienenstange.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wollt mal gerne wissen ob mir vielleicht jemand sagen kann wieso sich meine Wellis beim Freiflug nicht auf die Äste setzten sondern nur auf...
MissPink

MissPink

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo
Wollt mal gerne wissen ob mir vielleicht jemand sagen kann wieso sich meine Wellis beim Freiflug nicht auf die Äste setzten sondern nur auf die Gardienenstange? Klar ich weiss das man die Wellis nicht fragen kann wieso sie sich immer auf die Gardienenstange setzten, aber das ist ja doch ein bisschen komisch. In ihrer Voliere setzten sie sich immer nur auf die Äste, aber so bald sie außerhalb des Käfigs sind setzten sie sich nur auf die Gardiene. Die Gardiene abhängen geht nicht so gut, da es sehr schwer und aufwändig ist sie abzuhängen. Habe sie aber trotzdem mal abgehängt, aber auch das brachte nichts, die Wellis haben sich einfach auf die Möbel gesetzt. Kann ich etwas tun, dass sich die Wellis auf die Äste setzten oder soll ich sie einfach auf der Gardiene lassen(wäre natürlich besser wenn sie sich auf die Äste setzten, da dann die Gardienen nicht so doll dreckig wäre durch den Kot) ? danke schon mal
 
Wellensittiche suchen sich gerne den Höchsten Punkt im Raum aus. Wenn du nicht möchtest, dass deine Vögel auf die besagten Orte fliegen, würde ich vorschlagen, dass du einge Äste an der Decke anbringst. Sozusagen einen Hängespielplatz.
 
Das Wellis den höchsten platz aussuchen ist klar, du kannst die kleinen aber auch dazu erziehen wo sie sich nicht aufhalten sollen.

Immer wieder sanft wegscheuchen, aber mit bestimmte wörter.
*weg da* benutzen wir.
Trotzdem kommts ab und an mal vor das die kleinen ihren kopf durchsetzen und auf die verbotene plätze sitzen. Sobald ich aber das Zimmer betrete *husch* sind sie brav da wo sie durfen. :D

Meinen Mann aber nehmen sie nicht für voll und bleiben auch da sitzen wo sie nicht durfen :D
 
ja also ich habe ihnen Äste an der Decke angebracht, einige genau neben der Gardienenstange, einige wo anderst, hat aber nix gebracht. Naja ich werde es mal mit dem leichten wegscheuchen und dem dazu passendem Wort versuchen. Danke
 
Meine wellis sind nie auf der Gardienenstange, vielleicht liegt es daran das ich eine Lichterkette, wie für einen kleinen Weihnachtsbaum um die Gardienenstange habe, das sieht so aus wie kleine stacheln, es kann ja sein das sie sich deswegen nicht darauf setzten, und wenn es dann im Winter schon zeitig dunkel wird mach ich die Kette an und meine Wellis haben noch ein bischen Licht.

Gruß Jolewole
 
Häng doch mal ganz viel Kohi an die Äste. So weihe ich immer neue Spielplätze und Landeplätze ein und es funktioniert prima.:)
 
Also die Variante von Manuela benutze ich auch, um neue Plätze oder auch ne neue Voli einzuweihen. Schließlich sollen sich die Purzel ja an den neuen Plätzen gleich mal wohl fühlen.

Bzgl. Gardienenstange, wir haben da so ein Metallseil gespannt, da landen unsere Piepmätze auch immer wieder drauf. Weil das aber meinem Schatz nicht passt, legt, letzt und klammert er dort Stofftierchen ran und unsere Kurzen drehen schon im Anflug auf das Gardienenseil ab und auf ihren Spielplatz.
 
Thema: Wellis wollen nur auf Gardienenstange..

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben