Wer hat diese "Eimer-Vogeldusche" ?

Diskutiere Wer hat diese "Eimer-Vogeldusche" ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Bestimmt habt Ihr bei ebay schon mal diese Vogelduschen gesehn, die nur aus einem einfachen Plastikeimer bestehen. Hat von Euch wer sich so ein...
B

Brego

Guest
Bestimmt habt Ihr bei ebay schon mal diese Vogelduschen gesehn, die nur aus einem einfachen Plastikeimer bestehen.
Hat von Euch wer sich so ein Teil gekauft?
Und ist es was "gescheites" ?
Reicht das Wasser oben im Deckel denn überhaupt zum baden? Gehen die Vögel an die Dusche, wenn das Wasser oben raußspritzt?
Im Grunde ist die Idee ja eigentlich nicht mal sooo schlecht, aber ich persönlich finde halt, daß es zu wenig Platz/Wasser ist.
Meine Ziegensittiche bekommen eine rießige Badeschüssel mit 5 cm hohem Wasser und die legen sich da quasi rein, bis sie trotpfnass sind (Ziegen halt....).
Bin evtl aber trotzdem am überlegen, mir für die Außenvoliere so ne Dusche selber zu basteln, nur würde ich da dann eben für oben nen anderen (tieferen) Deckel nehmen.
 
Ich habe mir so eine gekauft... meine ignorieren es :(
Wenn der Wasserstrahl stark genug eingestellt ist, hat man schon genug wasser, das sie baden könnten... aber dann sollte man das teil auf jeden fall nach draussen stellen, weil dann ist alles rund herum nass (auch ohne, das nur ein Vogel drauf war) :D

Man sollte bei den bei ebay erhältlichen nur mit dem gitter aufpassen, weil das ist nur so lose reingelegt und die vögel könnten es sehr leicht herausheben und dann in den eimer fallen!!! wir haben es mit sehr starkem klebstoff festgeklebt, aber so richtig hält es nicht :(
 
Hallo,
ich habe meiner Ziege einen alten Zimmerbrunnen in die Volli gestelt.
Das Teil wurde sofort angenommen.
 
Thema: Wer hat diese "Eimer-Vogeldusche" ?
Zurück
Oben