wer hat ringel oder turteltauben im garten?

Diskutiere wer hat ringel oder turteltauben im garten? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - mich interesiert es, wo sich in den Gärten ringel- oder turteltauben befinden. habt ihr sie schon gesehen? brüten sie vielleicht sogar, oder haben...
Ich ziehe die Ringeltauben in monatelanger Arbeit auf und so ein Typ schiesst sie dann im Garten ab?

Na der sollte mir mal unter die Finger kommen!
Und dazu brauche ich keine PM um um das zu schreiben!

Joe.
 
Sicher habe ich Spinnen im Haus,aber deswegen werde ich sie nicht gleich erschlagen,nur weil ich mich eckle.Wenn mein Mann da ist muß er sie rausbringen und wenn nicht gibt es dieverse Zigarettenschachteln oder ähnliches.Im Bett habe ich keine,da man sich mit dieversen Insektennetzen schützen kann.Und ich bin auch von der Meinung überzeugt das Du die verhasten Tauben nicht gleich abknallen must,wenn man nur ein wenig will geht das bestimmt auch anders das sie Dich nicht ständig belästigen!
Silke
 
Hi Silke
Nenne mir eine einzige vernünftige Alternative wie ich die Tauben dauerhaft loswerde und ich werde sofort aufhören die Tauben zu erschiessen!Versprochen!!!
 
Ich kenne ja nun Dich und Dein Grundstück nicht,aber Tauben halten sich ja bekanntermaßen gern dort auf wo es Futter gibt.Wie sieht es denn mit Futterresten oder Komposthaufen oder ähnlichem aus?Ich muste meinen Komposthaufen auch mit Drahtgeflecht sichern,vor Elstern und Krähen.Versuche sie doch mal zu beobachten,was an Deinem Garten so anziehent ist,dann könnte man das Problem vieleicht lösen!Es würde mich interresieren.
Silke
 
Hallo Silke
Es ist richtig das ich einen Komposthaufen habe(allein der Häher wegen)er ist aber eigentlich nur schwer zugänglich und Tauben habe ich dort auch nicht gesehen.Sie sitzen mehr in der Hecke und auf Bäumen rund um die Voliere.Futter fällt eigentlich keines ab.Ich werde aber mal darauf achten was sie so anzieht!
 
Na siehste,ist doch ein Anfang!Hoffe Du hälst mich auf dem laufenden?
Silke
 
@ALLE

ich mache das Thema wieder auf, nachdem ich so einiges an Polemik beseitigt habe, und bitte euch, wenn ihr diese Angelegenheit überhaupt für diskussionswürdig halten, dies in einer Weise zu tun, daß niemand beleidigt, bedroht, beschimpft, usw. wird.

@Corvus: Wer Tauben als Ratten der Lüfte bezeichnet und einfach abschießt, hat in einem Vogelforum wohl kaum was zu suchen. Uns sind alle Vögel gleich lieb!
 
@ Dagmar

Sehr nett wirklich!Die Beiträge die übrig geblieben sind sind nun völlig aus den zusammenhang gerissen.......
Ja ja da sagt einer ehrlich seine Meinung und schon wird er zum Teufel gejagt.Ich hatte schon mal gefragt was schlimmer ist,jemand der seine Meinug sagt und dazu steht und ich schätze es gibt einige auch in diesen Forum die genauso denken wie ich es aber nicht zugeben/sagen wollen da sie nicht negativ auffallen wollen!!!!HEUCHELEI nennt man so etwas.
Ihr habt alle Vögel gleich gern jo als Moderator muss man so etwas wohl sagen glauben tue ich es aber nicht.Hast du den auch alle Vögel?Da fängt es nämlich schon an!Die Vögel die man bevorzugt hält man nämlich (logisch)auch!Du kannst mir viel erzählen aber das du Adler Geier Tauben und Pinguine alle gleich gern hast das nicht!
Sicher schiesst du nun die Vögle die du nicht magst nicht ab.Ich hatte aber erklärrt warum ich es tue(tat).Die einzige vernünftige Reaktion kam von Silke die nicht gleich drauf los pöbelte sondernd
eine sachliche Diskussion führte!!!
Aber der Moderator"Corvus es reicht...hast hier nix verloren etc.
Was glaubt ihr wer ihr seid?Die freie Meinungsäusserung ist immer noch ein Grundrecht .Ich soll die andere Meinung hinnehmen aber meine darf ich nicht äussern ohne als Provukant hingestellt zu werden. Wo gibt es den sowas?
Man sieht an Hand der gelöschten Beiträge eindeutig was hier Sache ist!!!Hier Partei ergriffen und Das sollten Moderatoren im übrigen NIE tun!!! Statt sachlich zu bleiben wird sogar der Moderator von seinen eigenen Emotionen geleitet.
OH ohhhh ob das als Moderator so richtig ist????
 
Hi zusammen,
ich wollte nur mal berichten , das bei mir im Garten 2 Ringeltaubenpaare brüten , und die ersten Jungen grade das Nest verlassen haben.Sie sitzen im Moment in der Birke , und haben sich eben nochmal füttern lassen.
 
Hallo Merline.


Welch wunderbahre Bilder auf Deiner Page!
Bin ganz hin und weg!

LG.
Joe.
 
Hallo Merline!
Die sind ja wirklich entzückend!!Sooooo süüüüß!!
Ich habe sie leider noch nie in Natura sehen können,aber sie sind wunderschön,so schöne Farben und Zeichnungen!
Liebe Grüße von Silke
 
Siehst Du silke.

Ringeltauben sind keine verwilderte Stadttauben!

Hier mein Baby.
Hab sie von ner Hauptverkehrsstrasse gerettet.
War noch nackt!

Hier nach 6 Wochen aufpäppeln!


http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/640_3563663563313061.jpg

Da war sie schon ein richtiger Brocken.


Hab sie erfolgreich ausgewildert1

Kommt heute noch (nach zwei jahren) jeden Tag für Stunden in den Garten!

Den schönen Halsfleck bekommen sie erst später, wenn sie älter sind.


LG.
Joe
 
Hallo Joe,
ich finde das echt toll das Deine Taube Dich nicht vergessen hat!
Ich habe halt wie gesagt Türckentauben bei mir im Garten,die sich auch recht wohl fühlen.Ich finde diese Ringeltauben aber besonders hübsch!
Liebe Grüße von Silke:0-
 
Coco´s Boss

Das ist der Hit!
Erst gibt er sich als Züchter aus dann sitzen doch nur drei in seinem Garten,regt sich auf wenn ich sage "Ratten der Lüfte" hält sie aber (siehe Foto) selbst zwischen Müll und Blumentöpfen.Echt toll soetwas darf sich dann Vogelliebhaber nennen ja?
Alles klar!Habe noch nie ein so zensiertes Forum wie dieses erlebt!!!
 
Corvus,was soll das?
Du kannst doch Schreiben oder?
Wo ist da Zensur?

Dann:
Ich habe nie gesagt ich bin Taubenzüchter!

Ja ich ziehe Vögel aller Art auf und Pflege sie und wildere sie aus.
Aus dem Nestgefallene,angeschossene, usw.

Und die Ringeltaube habe ich von der Hauptverkehrstr. aufgelesen.
Nackt wie sie noch war.
Eine Minute später wäre sie überfahren worden.
Hätte auch einfach vorbeifahren können....

Aufgezogen habe ich sie in einem 6x6m großen Gartenhaus,wo sie auch das Fliegen gelernt hat.
gefüttert wurde sie bis zu 10x am Tag.
War ne richtig zeitraubende Sache!
Weist Du wieviel Arbeit und wieviel Gedanken man sich machen muß um so ein Baby groß zu kriegen?

Jede Feder wird einzeln begrüßt!
Und das Fliegen lernen ist auch nicht soo einfach!

Das die Fenster im Gartenhaus nicht geputzt waren, stört Dich??
Mich nicht!
Und " Baby " hat es auch nicht gestört!

Also nicht so agressiv bitte!

LG.
Joe.
 
Coco´s Boss

Ich ziehe die Ringeltauben .....
Deine Worte!heisst du züchtest sie. Das Gartenhaus ist also ein Optimaler Platz für eine Taube ja ?Aha! Die dreckigen Fenster sind mir schnuppe.Der Müll in dem dein so ach geliebtes Tier gelebt hat zeigt doch sehr genau wie sehr du deine Tiere magst!!!
Ich schiesse Tauben ab ja,aber keiner meiner Tiere musste jemals im Müll leben!Comprende?
 
Hallo Corvus,
Hör doch endlich mal auf mit rummeckern,und berichte lieber über die Tauben in Deinem Garten,so wie Du es versprochen hast!
Silke
 
Thema: wer hat ringel oder turteltauben im garten?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben