Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

Diskutiere Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...
L

Lk2017

Neuling
Beiträge
5
Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen.

Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre mit einem Balkon, der von Rosenbüschen umgeben ist, daher viele Dornen und nicht allzu leicht zugänglich ist.
Letztes Jahr hat hier bereits eine Amsel an der gleichen Stelle erfolgreich gebrütet :-).

Heuer ist es leider nicht so glücklich:/. Dem ersten Nest wurden die Eier ausgeräumt, die Amselmama kam wieder und hatte erfolgreich 4 kleine Jungvögel gebrütet.

Nun heute der Schock: Heute Morgen gegen 9 ging ich auf den Balkon, alles friedlich, die Kleinen am Betteln.
2 Stunden später kam ich nach dem Einkaufen zurück, ging auf den Balkon und siehe da: Nest leer :-((
2 Babies wurden wohl direkt am Balkon verspeist. Es waren jeweils 2 große Blutflecken mit wenig Überresten.
Unter dem Balkon am Boden lagen die anderen beiden, tot, aber äußerlich unversehrt :-(

Nun frage ich mich, welches Tier das gewesen sein kann. Und wie sind die anderen beiden sozusagen auf die andere Seite des Balkons gefallen? Sie waren noch keine Woche alt. Und das Nest wirklich gut geschützt, letztes Jahr hat es auch geklappt.

Marder sind nachtaktiv. Den kann ich also ausschließen, oder?
Ps: Wohne in Bayern
 
hallo Lk2017
Hochparterre? Da kommt z.B. auch eine Katze problemlos hin, leider :nene:
 
oder Elstern, Rabenkrähe, Buntspecht, Eichhörnchen ... Vielleicht der gleiche Räuber der die Eier ausgeräumt hat.
 
An Elstern oder Krähen Hab ich auch schon gedacht.
Was mich aber sehr wundert ist, dass der Räuber die Babies noch am Balkon verspeist hat, und sie nicht mitgenommen hat um eventuell seine Jungen zu füttern?
Also vielleicht doch ein Marder oder Fuchs? Trauen die sich auf einen Balkon im Hochparterre?
 
Klar trauen sich Marder auf den Balkon, aber die kommen nachts. Bei Füchsen glaub ich mal eher nicht.
Der Räuber muss ja nicht unbedingt junge gehabt haben. Vielleicht war es ja doch eine Katze die nur ihren Spaß wollte, wer weiss ...:roll:
 
Klar trauen sich Marder auf den Balkon, aber die kommen nachts
Das ist aber ein typischer Fall von denkste. Bei mir turnen die Marder am hellichten Tag auf dem Pultdach herum. Ist gut zu hören weil ich ein Stahldach habe.
 
Thema: Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben