wer kann mir büchertipps geben

Diskutiere wer kann mir büchertipps geben im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo wer kann mir bücher über laufsittiche (vorrangig ziegensittiche) nennen gruß storeria
S

storeria

Guest
hallo

wer kann mir bücher über laufsittiche (vorrangig ziegensittiche) nennen

gruß
storeria
 
Hi Storeria!

Leider gibt es (noch) kein Buch über Laufsittiche, sie werden in Großsittichbüchern lediglich kurz vorgestellt, z.B. "Großsittiche" von Kolar und Spitzer.

Aber unser Moderator Michael (Ziegenfreund) ist schon seit längerem am Schreiben eines Laufsittichbuches.

Wann ist es denn endlich soweit, Michael? *hibbel* :D ...oder ist´s schon fertig?
 
hallo
das mit dem laufsittichbuch ist ja mal ne sehr gute ide.
storeria
ein gutes buch ist : australische sittiche und ihre mutationen von herman kremer.
 
doch die hp ist toll
habe aber gerne ein buch im schrank in dem mann schnell mal nachschlagen kann

storeria
 
Ja kann ich verstehen, geht mir auch immer so, ab und zu brauche ich mal was zum Blättern:D

@Michael mach mal hinne:D :D
 
hmm....

Ein spezielles Lauf- oder Ziegensittichbuch würde mir jetzt nicht direkt einfallen, Aber probier Mal das Buch Sittiche von G|U. Ich besitze es, Ziegensittiche werden nur kurz erwähnt, aber das buch bietet viele allgemeine Tipps zur haltung von sittichen, zur Nahrung, Zur Vergesellschaftung. z.B. steht dort, das Ziegensittiche sehr verträglich sind und eine Käfiggrundfläche von 1x2 m Benötigen. Man kriegt es in fast jedem Zoofachgeschäft.
 
Ja bitte Michael, mach hinne. Bin auch gespannt!
Ich find ja das Buch von Ann Castro "Die Vogelschule Clickertraining für Papageien, Sittiche und andere Vögel" super gut.
Wir haben daraus schon viel probiert, und haben riesig Spaß mit unseren Ziegen. Jeder übt auf seine Weise, aber echt süß. Lotte kann jetzt tanzen! :zwinker:
Liebe Grüße Charlotta
 
Wie??

Die Ziegen hören beim Clickern zu? Oder sind überhaupt konzentriert?

Berichte!

Wollte jetzt mal anfangen mit den Halsbändern ernsthaft zu klickern. Die haben bisher aber auch so alles gelernt.

Den Ziegen schreibe ich nun nicht unbedingt verminderte "Intelligenz" zu - sind aber arge Hibbel.

Bin gespannt.

LG Linda
 
Thema: wer kann mir büchertipps geben
Zurück
Oben