Wer kennt diese Gänse(?)art?

Diskutiere Wer kennt diese Gänse(?)art? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, ich habe ein Gänsepaar beobachtet, die mir völlig unbekannt waren: rotbrauner Körper, über den Hals heller werdend, der Kopf...
S

suriera

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe ein Gänsepaar beobachtet, die mir völlig unbekannt waren:

rotbrauner Körper, über den Hals heller werdend, der Kopf ist weiß, um den Hals ist ein schwarzer schmaler Ring.

Vieleicht ist hier jemand, der mir helfen kann, würde mich schon sehr interessieren was das für eine Rasse ist. Sie machten übrigens Geräusche wie eine alte Autohupe.

Danke schonmal und schönen Gruß,

Suriera
 
könnten vielleicht Rostgänse gewesen sein, bin mir aber nicht sicher
:D
 
Ja , das denke ich auch . Aber einen weißen Kopf hat nur das Weibchen !!!

mfg Alex
 
Link

Hallo suriera,
schau mal hier. Vielleicht ist deine Gans hier aufgelistet.
LG: Julian :)
 
Vielen Dank Euch allen, es waren Rostgänse!

(Wieder was gelernt :freude:)

Lieben Gruß
Suriera
 
Thema: Wer kennt diese Gänse(?)art?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
800
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.337
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
582
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
798
Heidrun
H
Zurück
Oben