wer kennt oder besitzt eine Voliere von vogelladen.de?

Diskutiere wer kennt oder besitzt eine Voliere von vogelladen.de? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mich würden Erfahrungsberichte interessieren. Ich überlege mir eine Zimmervoliere L zuzulegen. Hat jemand eine VOliere von diesem...
Bigi

Bigi

Mitglied
Beiträge
95
Hallo
mich würden Erfahrungsberichte interessieren. Ich überlege mir eine Zimmervoliere L zuzulegen. Hat jemand eine VOliere von diesem Hersteller?
Danke
Bigi
 
Hallo Bigi,
Erfahrungen hab ich damit nicht. Aber als ich mich mit den verschiedenen angebotenen Volieren
auseinandergesetzt habe, hatte ich mich für diese entschieden.
Mußte mich dann doch noch umentscheiden, weil ich etwas wollte was abtrennbar / teilbar ist.
Aber sonst hätten mich die Fakten und der Preis schon überzeugt.

Bin mal gespannt wie zufrieden du bist, falls du dich entscheidest
LG Rolf
 
Hallo!

Bei Nymphensittichhaltern sind sie wohl bereits sehr beliebt und werden teilweise besser als die Montanas eingestuft. Die Beschichtung der Volieren wird m. W. sogar stichprobenartig in Hannover getestet.

http://www.nymphensittich-wegweiser.net/innenvoliere_zimmervoliere_kaufen.html

Da beschichtete Volieren allerdings wieder ein bissl in Verruf geraten sind, weil dort Volieren-und-K%E4figen"]viele giftige Stoffe[/URL] enthalten sein sollen, werden sie eine Edelstahlvoliere nie toppen können. Preiswerte Edelstahlvolieren habe ich kürzlich hier gesehen: http://www.volierenbau-ferwagner-sh...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volieren_Edelstahl[/url]
 
Danke für die Links und Hinweise
Meine Sperlingspapageien knabbern nicht an den Gittern, deshalb mache ich mir wg. der Beschichtung weniger Sorgen.
Allerdings fehlt mir im Prinzip eine kleine Tür - wenn ich die großen Schotten aufmache sind die beiden ja in nullkommanix draussen ...
Viele Grüße
Bigi
 
Hallo!

Geht es dir um die Fütterung? Vielleicht kannst du die Näpfe direkt an der Tür anbringen, so dass du nicht weit hineingreifen musst? Ich hatte in all den Jahren nie Futterklappen oder ähnliches, sondern immer große zugängliche Türen und keine Probleme mit dem Hinausfliegen, wenn ich das Futter gewechselt habe. In meinem Link oben werden ja auch noch andere Volieren für Nymphensittiche empfohlen, vielleicht ist ja auch etwas für deine Sperlis dabei? Die Montanas haben z. B. Futterklappen, wenn du darauf Wert legst. Da die Edelstahlvolis im anderen Link aber auch sehr preiswert sind, würde ich mich eher für eine solche entscheiden :)
 
Montana will im Herbst mit dem Arkansas in Edelstahl auf den Markt kommen.

Die Beschichtungen der Volieren von Art Böhringer (Vogelladen) sind als einzige durch die TiHO Hannover durch Gutachten nachweislich bei Aufnahme in den Magen/Darmtrakt als unbedenklich eingestuft.

LG Claudia
 
Interessant, dass Montana auch Edelstahlvolieren herstellen will. Wagner hatte mal welche von Gallizzi im Shop. Und Kings Cages hat auch Edelstahlkäfige, aber für die kleinen Dinger bekommt man schon eine riesige Edelstahlvoliere vom Volierenbauer.
 
Hallo Bigi!

...frei nach dem Motto:"besser spät als nie!" - ich habe nach knapp 17 Jahren den Entschluss gefasst, mir wieder Vögel anzuschaffen und stand auch vor der Frage, welche Voliere nun gut sein könnte.
Nach vielem Lesen hier im Forum, dem Besuch von knapp 2.000.000.000 Tierhandlungen hier in Hamburg, bin ich durch deine Frage oben schließlich auf den Vogelladen gekommen und hab mir die Voliere in M bestellt.
Hätte zwar lieber L gehabt - aber dann hätte ich die Wand zum Nachbarn einreißen müssen^^ - ich hab zwar noch immer keine Piepmätze, aber die Voliere habe ich nun aufgebaut.

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Im Vergleich hat die Voliere vernünftige Verschlüsse und scheint super stabil zu sein. Im Vergleich zu allem, was ich sonst so gesehen hatte, bin ich hell begeistert und kann den Vogelladen echt empfehlen. Viele Volieren, die ich mir in Zoohandlungen angesehen hatte, waren schlecht verarbeitet. Bei vielen fand ich die Türverschlüsse sehr dürftig - jeder halbwegs clevere Papagei hätte die öffnen können... ;)) Kurzum: ich bin sehr zufrieden nun - kleine Einschränkung gäbe es, wenn du sehr kleine Vögel wie Zebrafinken halten willst - da bin ich mir unsicher, ob dafür nicht der Gitterabstand zu groß wäre und diverse Köpfchen dann dazwischen stecken bleiben.....

Es gab übrigens sogar eine super nette Überraschung beim Auspacken on top: es gab einen Asthalter für frische Zweige und ein Fachbuch über Agaporniden dazu! ;)

Lieben Gruß
Micha
 
Thema: wer kennt oder besitzt eine Voliere von vogelladen.de?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
799
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.336
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
581
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
798
Heidrun
H
Zurück
Oben