Wie alt sollten die Ziegensittiche sein beim kauf???????ß

Diskutiere Wie alt sollten die Ziegensittiche sein beim kauf???????ß im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Wie alt sollten die Ziegensittiche sein beim kauf???????Ich möchte mir nun Ziegensittiche kaufen. Habe aber keine Ahnung wie alt die Vögel sein...
J

Jan85

Guest
Wie alt sollten die Ziegensittiche sein beim kauf???????Ich möchte mir nun Ziegensittiche kaufen.
Habe aber keine Ahnung wie alt die Vögel sein sollten.
Es wird ja immer gesagt das junge Vögel schneller zutraulich werden.
Danke
Jan Eckhoff
 
Hallo,

also meine beiden waren beim Kauf ein 3/4 Jahr alt. Es stimmt schon, dass junge Tiere besser zahm werden können. Es gibt aber natürlich alte und junge Vögel, die schnell oder langsam zahm werden.

Ich würde Dir empfehlen, junge Ziegen zu nehmen. Die gewöhnen sich besser ein.
 
Hallo Jan,

außer meinen Junior, der aus eigener Zucht stammt und meinen ersten beiden, habe ich die Pieper immer im Alter von 8 bis 10 Wochen gekauft. Ich muss sagen es gibt solche und solch. Unsere Dori z.B. ist auch nach 10 Monaten noch total scheu... obwohl Junior superzahm ihr alles vor macht. Wie man auf die Hand kommt und das Menschen überhaupt nicht böse sind... also auch wenn Du einen ganz jungen erwischt ist es noch nicht gesagt das er zahm wird.

In der Regel sind Laufsittiche aber allein durch ihre extreme Neugierde schnell an Menschen und an die Hand zu gewöhnen. Nur ein wenig Geduld solltest Du mitbringen. Und Du solltest nicht allzu enttäuscht sein wenn Du einen Vogel erwischt, der nie zahm wird.
 
Thema: Wie alt sollten die Ziegensittiche sein beim kauf???????ß
Zurück
Oben