Wie knabberfreundlich sind Ziegensittiche.

Diskutiere Wie knabberfreundlich sind Ziegensittiche. im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe im Moment zwei Kathis und würde gerne zwei Ziegen dazusetzen. In der Innenvoliere habe ich ziemlich viel mit Kunstpflanzen...
S

Schmali

Mitglied
Beiträge
79
Hallo,

ich habe im Moment zwei Kathis und würde gerne zwei Ziegen dazusetzen. In der Innenvoliere habe ich ziemlich viel mit Kunstpflanzen gearbeitet, in denen sich die Kathis liebend gerne verstecken. Anknabbern tun sie es nicht.
Deswegen haben sie auch den ganzen Tag Freiflug, weil alles heile bleibt. Könnt Ihr mir bitte sagen, wie das bei den Ziegen aussieht?
 
Hallo Schmali,

Ziegen sind keine Holzzerstörer, sie knabbern nicht an Türrahmen und dergleichen. Wohl aber an Plfanzen aller Art, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Plastikpflanzen genauso geschreddert werden wie echte Pflanzen.

Ansonsten sind Ziegen aber sehr angenehme Zeitgenossen, die sich sicher auch mit deinen Kathis verstehen werden. Einige Besonderheiten gibt es aber auch hier. Ziegen können in den Brutphasen anderen Vögeln gegenüber sehr aggressiv werden, Du solltest also wenn die Ziegis das Brüten anfangen die Möglichkeit haben sie von den Kathis zu trennen.
Ach ja, brüten werden sie sicher, dafür sind unsere Ziegis bekannt.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann stell sie einfach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bücher!!!!

meine ziegen mögen papier über alles!
von antiquarischen kostbaren büchern besonders die buchrücken!!!und schutzumschläge!!!8(
und sie nehmen ihre schönsten fressalien mit und fressen irgendwo in luftiger höhe. dann liegt der ganze müll überall!!!8o
und scheissen tun sie auch immer von ihren lieblingsplätzen!!!
du darfst dich also auf mehrmaliges mit dem putzlappen und staubsauger durch die gegend rennen täglich freuen!!!

es werden auch alles teile, die zu bewegen sind, bewegt. kleinkram wie büroklammern, aber auch gläserne kerzenhalter mit 6cm dicken stumpenkerzen segeln dann auch schon mal mehr oderwenig elegant auf den boden!8o
aber sie sind auch unglaublich nett und kommunikativ!
macht richtig spass mit ihnen, trotz allem! :D :D :D
 
Hallo,

das hört sich ja schon recht gut an, aber meine Frau bekommt gerade schon mal eine mittlere Krise.:k

Könnt Ihr mir nicht positivere Beiträge schicken? :D
 
Muss mich mal für Springsittiche stark machen!
(tut ja sonst keiner:D ... wo ist eigentlich bjoern? )
Habt Ihr an die auch schon gedacht?

Und soooo schlimm sind Läufer gar nicht....
Bei uns hängt ne Decke vor dem Bücherschrank, da wird nichts angefressen.

Allerdings liegt unser Springerhanh Drago in einer Blutsfehde mit 3 kleinen Figürchen die den Videorekorder bewohnen.

Die muss er immer umschmeißen, sonst ist er nicht glücklich!!:D
 
so negativ darf man das nicht sehen!

wenn du dagegen agas siehst, sind ziegen die liebsten und ruhigsten (von der lautstärke her und von der zerstörungswut!).
meine ziegen sind neugierig und schlau, und suchen den kontakt und wollen alles mitkriegen, was die flügellosen so machen, auch die 4-beinigen!!!!
und wenn ein vormals kühles, nüchternes büro so aussieht, hat es doch auch was!!!
 
Hallo,

durch Eure Beiträge sind die letzten Hürden genommen. Sind vorhin beim Züchter gewesen und haben zwei gelbe Ziegen gekauft - die Henne ist gescheckt. Die Tiere haben mir schon im Januar gefallen, sie waren damals allerdings erst kurz vorm Ausfliegen.

Mal sehen wie sie sich demnächst in unserer Familie einleben.
 
na dann,

Herzlich Willkommen bei den Laufsittichen!!!
 
Hallo da bin ich, habe zur Zeit beruflich viel zu tun und nach 14 Stunden kann ich leider nicht immer hier sein. Dann wilkommen bei uns, wie Ziegen keine Springer:D . Meine Springer knabern nichts an, sind halt gut erzogen:D . Halte uns auf dem laufendem und wir warten auf Bilder:0-
 
Hallo Schmali,

ich kann lilli nur voll und ganz zustimmen (gilt auch für unsere zwei Springer) :D.
Einen Reißwolf könnt ihr euch sparen, gebt euer überflüssiges Papier den Ziegen ;).
Habt ihr ein häßliches Geschenk bekommen....... stellt es dahin wo die Ziegen hinkommen.........:D (kleiner Scherz).
Ansonsten lassen diese neugierigen, einfachzugernhabenden (klasse neues Wort, oder) Läufer tatsächlich Türrahmen und Fenster in Ruhe.
Aber vielleicht habt ihr ja eine andere Gattung erwischt!? :D
Wie läuft´s denn so?
 
kalkmangel??

das sieht verdammt nach mangelerscheinung aus!!!:D :D :D

nein, nein!!
die gehören auch zur papierzerschreddernden sorte, dazu gehört natürlich auch die gute alte rauhfasertapete.
und kleister ist doch reine stärke!???
 
Wenn ich mir die Bilder von Sabrina angucke, graut es mir schon ein bisschen vor der Zukunft.

Ansonsten sind unsere beiden Flieger aber recht goldig.
Die erste Osterdeko ist schon nach eigenen Vorstellungen umgemodelt und Blumentöpfe sind wunderbar zum scharren geeignet.

Was mich fasziniert hat ist, das sie überhaupt keine Orientierungsprobleme haben und nicht wie z. B. Wellis erst vor Wände oder Gardienen fliegen.
Außerdem sind beide gestern auf der angebotenen Hand gelandet, was ja sonst wochenlange Geduld fordert.
Werde Euch im Laufe des Wochenendes mal Fotos zeigen.
 
herzlich willkommen

Na du wirst schon sehen wieviel spass mann mit den haben kann wir freuen uns aber mächtig auf die bilder,bin etwas neidisch das du gelbe bekommen hast,unser hans gott hab ihn seelig war ja auch einschöner gelber,aber unseren grünen haben wir auch zum fressen gern. Und der knabbert auch garnichts an,auser Haushaltspapier mag er besonders gerne da muß ich die rolle immer schön weit weg legen also wir wollen fotos
 
Sobald ich herausgefunden habe, warum das Bilder einfügen nicht mehr klappt, stelle ich Euch die beiden vor.
Zumindest hat das mit dem Avatar (Dory beim Abflug vom Fernseher) endlich geklappt.
 
das avatar zeigt ja schon etwas ...
entweder bild zu groß (b468, h400pixel)
oder datei zu groß (max 35500 bytes);)
 
Hi zusammen!!!

Also, dann hab ich wohl ne andere Art Ziegensittiche als ihr:D ...Meine schroten zur Zeit meine gesamte Innenvoliere. Sie haben sogar schon ein Loch in die Innenverkleidung gemacht, wo sich doch glatt eine Wellidame eingenistet hat. Provisorisch hab ich jetzt Bretter vors Loch genagelt, aber die sind auch bald durch:( 8( HILFE!!!:)

Bye:0-
Svenja
 
So jetzt wird's was!

Hier seht Ihr Dory und Max (links) auf Beobachtungsposten:
 
Thema: Wie knabberfreundlich sind Ziegensittiche.
Zurück
Oben