wie lange gibt man in der regel Antibiotika?

Diskutiere wie lange gibt man in der regel Antibiotika? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - wie lange gibt man in der regel Antibiotika in den schnabel? danke und liebe grüße
L

lila26

Guest
wie lange gibt man in der regel Antibiotika in den schnabel?
danke und liebe grüße
 
Ca. 7 bis 10 Tage.
Wobei ich denke daß wegen der langen Krankheitsdauer 10 Tage sinnvoller wären.
 
danke,danke,danke und noch mal danke.
hoffentlich wird Kiwi gesund. Danke das du soviel zeit für uns hattest. ich melde mich wenn es Kiwi besser geht.
 
Das kann man so generell nicht sagen. Manchmal reichen 5 Tage, eine Faustregel ist die von Alfred. Natürlich gilt: Antibiotika sowieso nur geben, wenn absolut unvermeidbar (also zur Lebensrettung), aber wenn, dann so lange wie nötig und so kurz wie möglich. Meistens fährt man ganz gut mit der Regel: "Bis 2-3 Tage nach Beschwerdefreiheit".
Und danach unbedingt die Darmflora wieder aufbauen mit BBB über mehrere Tage.
LG
Thomas
 
danke Thomas.
Werde heute dann mal versuchen ihr das Antibiotika in den Schnabel zu geben.
Die ist noch ziemlich scheu. Hoffentlich geht es ziemlich schnell.
Liebe Grüße
 
Hallo Thomas,

ich hätte auch noch mal ne Frage. Gibt es einen Trick wie man z.B. BBB leichter in den Schnabel gibt? Herrmann presst immer den Schnabel zusammen. LG Christiane
 
Christianchen schrieb:
ich hätte auch noch mal ne Frage. Gibt es einen Trick wie man z.B. BBB leichter in den Schnabel gibt? Herrmann presst immer den Schnabel zusammen.
Das ist schwer ohne Streß. Wer ist Herrmann? Was für ein Vogel? Viele Vögel sind total scharf auf BBB, unsere fliegen sofort hin, wenn sie es sehen und versuchen sich gegenseitig wegzudrängeln, wahre BBB-Junkies. Und das habe ich schon oft gehört. Aber es kommt eben auch vor, daß (besonders kleinere) Vögelchen es nicht wollen. Und wie es da streß- und gewaltfrei geht, weiß ich auch nicht. Gegen das Schnabelzusammenpressen kann man ein Stöckchen hinten quer reinschieben, aber angenehm ist das für das Vögelchen auch nicht.
LG
Thomas
 
Thema: wie lange gibt man in der regel Antibiotika?
Zurück
Oben