wie unterscheide ich Graugrüne + Dunkelgrüne Mönchssittiche optisch ???

Diskutiere wie unterscheide ich Graugrüne + Dunkelgrüne Mönchssittiche optisch ??? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie ist der Unterschied zwischen Graugrünen und Dunkelgrünen Mönchssittichen ersichtlich?? Gibt es Fotos wo man es sehen kann...
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
Hallo,
wie ist der Unterschied zwischen Graugrünen und Dunkelgrünen Mönchssittichen ersichtlich??

Gibt es Fotos wo man es sehen kann??

Danke schon mal im voraus.
 
Hallo Halsi,

ich züchte zwar auch Mönchssittiche (in vier Farben). Aber bei der Frage kann ich dir leider nicht helfen.
 
..danke für die Antwort. Versuche mal ein Bild zu zeigen . Rechts ist ein normal wildf. und links??
Ich habe von Herrn Rübesam schon die Antwort..... aber vielleicht will sich ja noch jemand äußern- sagen wir mal Fotorätsel?? Ist ja auch ein bischen ruhig bei den Mönchthemen- wo man ja auch noch über die Varianten Nestbau oder Nistkasten diskutieren könnte??
 

Anhänge

  • PB090074.jpg
    PB090074.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 62
Hallo Halsi,

ja du hast recht. Ist leider sehr ruhig um die Mönchssittiche. Würde jetzt mal auf graugrün tippen. Liege bestimmt falsch. Kannst Du mir sagen wie die preislich liegen?

Bei meinen brauche ich nicht zu diskutieren ob Nistkasten oder Nestbau. Trotz reichlich Zweigen bauen meine nicht. Aber mir soll es recht sein. Auch im Nistkasten sind sie sehr erfolgreich. Hatte dieses Jahr 23 Junge von 3 Paaren. Ich kann außerdem viel einfacher kontrollieren und auch ringen.
 
...das mit den Vorzügen des Nistkasten ist verständlich. Meine Paare haben schöne Nester gebaut, sieht Klasse aus, aber die Kontrolle und Beringung der Jungen war ganz schön schwierig. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zuchterfolg. Bei mir waren es von zwei Paaren 8 Junge. War auch zufrieden, da das 1. Gelege bei beiden Paaren nicht groß geworden ist . Bei der zweiten Brut waren dann einmal 5 und einmal 3 Junge.
Bleiben die Kästen bei Dir auch im Winter drin? Meine schlafen als kompl. Familie immer im Nest.
Gruß Frank
-Dirk-hast eine PN-
 
Hallo Frank,

ja, bei meinen Südamerikanern lasse ich den Kasten das ganze Jahr drin.
 
...ja das Nest bleibt ja auch zum schlafen, dann kann der Kasten auch drin bleiben. Ich habe bloß immer Bedenken, daß
sie im Frühjahr zu zeitig mit der Brut anfangen, denn ihr Nest haben sie natürlich draußen gebaut....
Meine Halsbandsittiche und Pflaumenkopfsittiche würden am liebsten jetzt schon anfangen wenn sie Kästen hätten.
 
Thema: wie unterscheide ich Graugrüne + Dunkelgrüne Mönchssittiche optisch ???
Zurück
Oben