Wie verabreiche ich Obst/Grünfutter?

Diskutiere Wie verabreiche ich Obst/Grünfutter? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo. Kann mir einer mal erklären wie ich meine beiden Sperlis an Obst und Grünzeug gewöhne. Mögen die überhaupt nicht. Egal in welcher Form ich...
M

Melanina

Guest
Hallo. Kann mir einer mal erklären wie ich meine beiden Sperlis an Obst und Grünzeug gewöhne. Mögen die überhaupt nicht. Egal in welcher Form ich es anbiete (geschnetzelt,geraspelt, am Stück etc.) Sie lieben nur ihr Sperli-Futter oder ab und zu Futterstangen und Kolbenhirse.
 
hallöchen,
immer wieder ein wenig anbieten, meine gehen auch am anfang nicht an alles. versuche es mal mit vogelmiere, leg es in den futternapf, den sie kennen, eigentlich sind sie recht neugierig
 
nicht aufgeben und immer wieder anbieten.
versuche auch mal einen obstspiess zu machen - vielleicht mögen sie das?
 
Wie schon gesagt, immer wieder probieren. Allerdings gibt es Sperlinge die rühren es niemals an. Trotzdem sollte sie die Möglichkeit dazu haben.

Gruß
 
noch 'ne idee: kleingeschnitten unter ihr futter gehoben
oder was ich auch schon gehört habe: an frischen ästen befestigt.

ich habe das problem bei meinen nicht - da gebe ich grünfutter und obst in einen futternapf und sie mampfen es
 
Hallo!

Ich würde es auch mal, wie Isrin schon sagte, in die Äste hängen.
Ist der natürlichste Weg für die Sperlis an Obst zu gelangen. Aber eine Garantie, dass sie es dann essen ist das natürlich auch nicht.
Vieleicht mögen deine einfach kein Obst! :~
 
....oder versuche es mal mit möhrenkraut. wenn es feucht ist, versuchen viele darin zu baden und nebenbei wird mal probiert. ein großer haufen vogelmiere geht auch, muss aber immer soviel sein, dass das interesse daran in den kleinen geweckst wird
kleine portionen werden oft als langweilig abgetan
 
Thema: Wie verabreiche ich Obst/Grünfutter?

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
1.598
esth3009
esth3009
B
Antworten
8
Aufrufe
3.274
esth3009
esth3009
K
Antworten
16
Aufrufe
4.850
Sam & Zora
Sam & Zora
Angelika-S
Antworten
16
Aufrufe
4.188
Angelika-S
Angelika-S
Zurück
Oben