Wieder Sorge um unse alte Gans Auguste

Diskutiere Wieder Sorge um unse alte Gans Auguste im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich war so froh, Auguste hatte sich in letzter Zeit wieder richtig gut erholt. Auch ihr Gefieder ist wieder richtig schön weiß geworden...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.305
Hallo,
ich war so froh, Auguste hatte sich in letzter Zeit wieder richtig gut erholt. Auch ihr Gefieder ist wieder richtig schön weiß geworden. Sie ist auch wieder im Teich baden gegangen.. :) Aber seit 2 Tagen mag sie nicht so richtig Futter aufnehmen, trinken tut sie noch ganz normal. Evtl. kann es ja auch mit der Wärme bei uns zusammenhängen. Die macht manchmal älteren Tieren zu schaffen. Gestern Abend als ich sie ihn den Stall brachte, war es mir als wenn ich einen Federling bei ihr auf dem Gefieder laufen sah. Es war leider schon etwas schumrig, so daß ich mir es heute noch mal genau anschauen muß. Auch diese könnten ihr zu schaffen machen, das haben wir ja letztes Jahr durchlebt. Dann hat sich gestern (war noch nie bei uns der Fall) eine Taube (beringt) in unser Volierennetz gesetzt. Wir habe sie befreit , von unseren Tieren separiert untergebracht und ihr Wasser angeboten. Sie war völlig erschöpft und dabei fiel mir auf, das sie beringt ist. Ich habe sie angeschaut, konnte aber keine blutigen Verletzungen feststellen. Evtl. wurde sie ja auch von einem Greifvogel gejagt, gibt es bei uns viel. Ich tastete ihre Brust- Brustbein ab, das fühlt sich sehr mager an. Von daher wohl nicht so ein guter Zustand. Allerdings muß ich gestehen, kenne ich mich mit Tauben gar nicht aus, und weiß daher auch nicht was ich ihr zu fressen oder als Stärkung anbieten kann. Kann man heraus bekommen, wem die Taube gehört und wenn sie dann zurück kommt, das sie auch am Leben bleibt und nicht vom Züchter entsorgt wird? Habt ihr evtl. da einen Rat für mich?


Gruß

Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Wieder Sorge um unse alte Gans Auguste

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
370
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.039
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
849
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.401
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben