In ernster Sorge!

Diskutiere In ernster Sorge! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Sehr geehrte Damen und Herren! Meine Frau und ich benötigen Ihre Hilfe. Wir haben 4 Kanarien. Einer davon hat am Montag auf einmal Blut an seiner...
Ein wirklich vk Tierarzt hätte die Stelle verödet.
Wie du gesehen hast ging es wie in diesem Fall auch ohne veröden. Aber auf Ideen welche nicht der Schulmedizin folgen kommen die TÄ halt nicht. Die sollten mal die Erkenntnisse der Hildegard von Bingen nachlesen. Es funktioniert vieles auch ohne Chemie.
 
@esth3009
Ich hatte zu Leukosilk geraten, weil ich völlig tatenlos mit ansehen musste, wie der kleine Vogel evt. verbluten würde, da die T-Ärztin wohl mit einem Thermokauter nicht ausgerüstet gewesen war.
Ich war der Meinung, dass Leukosilk dem Vogel nicht schaden könne, kenne ich es doch aus der Humanmedizin wo das Leukoplast schon lange den Weg des Vergessens gefunden hat, eben aus Gründen wie starke Hautreizung und schwieriges Entfernen.
Diese T.Ä. kannte sich doch auf dem chirurgischen Sektor offenbar gar nicht aus, da sie nicht einmal den Versuch gemacht hatte, dem Vogel einen Verband anzulegen.
Es wurde von 'Schicksal' geschwafelt...
Eine Frage hätte ich noch: Muss bei der Anwendung eines Thermokauters eigentlich eine Narkose gegeben werden?
 
Ich war der Meinung, dass Leukosilk dem Vogel nicht schaden könne, kenne ich es doch aus der Humanmedizin wo das Leukoplast schon lange den Weg des Vergessens gefunden hat,
Leukosilk hat sehr wenig Klebestoff und Kanarien nagen nicht so wie Sittiche und es ist besser etwas zu tun als nichts zu tun. Ich habe früher auch Leukosilk genommen, da ich von den anderen erst vor einigen Jahren erfahren habe und zwar nicht für Tiere, sondern ich habe sie als Fingerverband für mich angeschafft da ich öfters kleine Schnabelspuren habe. Dann hatte mir der Tierarzt gesagt, dass ich es auch als Verband nutzen kann. Da er aber elastisch ist, nur ganz wenig bis gar nicht ziehen. Mittlerweile gibt es die in unterschiedlichen Breiten und Beyersdorf ist auch aufgesprungen.

Eine Frage hätte ich noch: Muss bei der Anwendung eines Thermokauters eigentlich eine Narkose gegeben werden?
Also Fly bekam keine Narkose da alles so schnell geht und die Nervenenden sofort abgetötet werden. Er hat weder geschrienen noch ist er anschließend gehumpelt. Er bekam auch nur etwas Salbe drauf und durfte sich dann ausruhen. Aber es war sowieso Abend. Am nächsten morgen benahm er sich als wenn nichts geschehen wäre und ich konnte die Unfallstelle lokalisieren. Er hatte sich wohl in der Weide verheddert.
 
Aber es war so wie so Abend. Am nächsten morgen benahm er sich als wenn nichts geschehen wäre und ich konnte die Unfallstelle lokalisieren. Er hatte sich wohl in der Weide verheddert.
Also das berühmte happy end, es ist m.M. sehr wchtig dieses Thema nicht einfach ab zu tun, allzu schnell geschehen diese kleinen Unfälle wenn unsere Racker zu ungestüm sind und es ist aus mein Sicht sehr wichtig wie man sich in solgen Fällen verhalten sollte.
Nochmals danke für deinen Ratschlag..Ist bei deinem Sorgenknd die Kralle nachgewachsen oder ist die dann für immer und ewig verloren.
 
Nicht für Laien gedacht! :+klugsche
Ein nagelneues elektrisches Blitzlötgerät sieht praktisch genau so aus. Funktioniert auch so. Falls mal ein TA nicht weiß woher nehmen. :idee:

In der Tat haben die zwei (!) Damen nicht einmal etwas davon erzählt. Auch nicht daß die Möglichkeit besteht im puren Fleisch damit eine blutende Wunde schnell verschließen zu können.
Auch wenn das dennoch nicht viel genutzt hätte, denn Mikka hat sich ja auch damals die beginnende , nicht mehr blutende Wunde wieder neu aufgepickt.
Da hätte auch das Gerät nicht viel geholfen. Vielleicht haben die Damen deswegen erst nichts davon erzählt.
Keine Ahnung... Hauptsache es ist jetzt OK. Und wie es scheint.... hält es sich.
Mikka hat bisher nicht mehr an seiner Wunde herumgepickt. Allerdings müssen wir uns nun Gedanken machen denn ..... anscheinend will er seinen Käfig nicht teilen.
Wir wollten heute seinen ehemaligen "Mitbewohner" wieder reinsetzen und..... DRAMA! Fauchen, gespreizte Flügel, drohender geöffneter Schnabel etc. das volle Programm!
Tja....
Der Tip mit dem Leukoplast war GOLD wert! Nur das hat gehalten und seinem Bemühen es abzubekommen widerstanden. Selbstredend habe ich ja darunter Gaze mit der Salbe aufgetragen. So dämlich war ich natürlich nicht, um das Leukoplast direkt auf den Fuß und somit auf die offene Wunde zu wickeln... :hammer:
 
Allerdings müssen wir uns nun Gedanken machen denn ..... anscheinend will er seinen Käfig nicht teilen.
Wir wollten heute seinen ehemaligen "Mitbewohner" wieder reinsetzen und..... DRAMA! Fauchen, gespreizte Flügel, drohender geöffneter Schnabel etc. das volle Programm!
Tja....
@HubertS.
Der wird ihm schon immer ein Dorn im Auge gewesen sein.:zwinker: Nur hat es niemand wirklich realisiert und dann hat er seine Kralle geopfert, :traurig:
Unter uns, die Käfige sind jetzt zum Herbst bedeutetnd preiswerter als im Frühjahr...:grin2: :jaaa:
'Ne eigene Bude hat was :+pfeif::+knirsch:
 
@HubertS.
Der wird ihm schon immer ein Dorn im Auge gewesen sein.:zwinker: Nur hat es niemand wirklich realisiert und dann hat er seine Kralle geopfert, :traurig:
Unter uns, die Käfige sind jetzt zum Herbst bedeutetnd preiswerter als im Frühjahr...:grin2: :jaaa:
'Ne eigene Bude hat was :+pfeif::+knirsch:


Guten Tag Samanta! :)
Ja also, wie gesagt, die Kralle ist verloren. Wächst nichts mehr nach, ist auch kein Drama.
Tja, ob der andere Kanare ihm ein Dorn im Auge war... ist schon sehr gut möglich. Beim Futter gab es eh immer wieder Streit. Jeden Tag. Fast den ganzen Tag ... Wir haben nun beschlossen ihm seinen Käfig zu lassen. War heute bereits schon im Baumarkt, neuer Käfig ist da! BumS!
Fertisch! Andere Kanare rein, Mikka hat sein Reich für sich und fühlt sich offensichtlich pudelwohl. Gestern hat er zum ersten Mal wieder versucht zu "singen". Klang zwar noch wie eine rostige alte Hoftür, aber immerhin, er versucht es wieder. Nicht lang, ca. 12 Minuten aber ein Anfang. Ich bin immernoch wie vor dem Kopf geschlagen, wenn ich die letzten 4 Wochen Revue passieren lasse. Das ein Vogel so weit geht sich selbst zu verstümmeln, nur wegen seinem Reich / dem anderen Kanaren..... ist schon krass! (Wenn das wirklich der Grund war)

Meine Frau ist wieder ruhiger. Was wichtig ist, sie hat schlechte Nächte in den ersten 3 Wochen gehabt. Die Schmerzen wurden schlimmer und sie musste mehr Schmerzmittel einnehmen, was wiederrum schlecht für Leber und Nieren ist. Doch heute hat sie die erste Nacht durchgeschlafen, voller Erschöpfung. Das tat mir gut zu sehen. Sie hat jetzt von mir einen Mikka-Schlafkäfig bekommen. Habe ich gleich mitgekauft. Ist so eine Art Reisekäfig, kleiner, mit Futter und Wasserschalen und zwei Stangen. Da kommt Mikka jetzt jede Nacht rein und schläft mit uns im Schlafzimmer, an ihrer Bettseite.

Wenn ich das so sehe, wie die beiden miteinander kommunizieren.... das ist schon irgendwie faszinierend. Ein Vögelchen und ein Mensch. Was es alles gibt...

:0-
 
Wir haben nun beschlossen ihm seinen Käfig zu lassen. War heute bereits schon im Baumarkt, neuer Käfig ist da! BumS!
:beifall: Braver Hubert, glücklicher Mikka und zufriedene Ziehmama.
So muss das. :D
Da kommt Mikka jetzt jede Nacht rein und schläft mit uns im Schlafzimmer, an ihrer Bettseite.
:+streiche Hoffentlich bleibt alles cool und etspannt.:trost:
Ich bin immernoch wie vor dem Kopf geschlagen, wenn ich die letzten 4 Wochen Revue passieren lasse.
Die besten Geschichten schreibt das Leben und vor allem wenn man Kanarien hält, da ist es von Vorteil, Tierpsychologie zu studieren.
Wer weiß....evt. können wir einiges von ihnen lernen.
Ich wünsche deiner Frau weiterhin gute Besserung und viel Freude an Mikka und den anderen kleinen Rabauken.:0-
Ein Vögelchen und ein Mensch. Was es alles gibt...
Ist das nicht wundervoll??? https://smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_050.gif
 
:) So muss das! Frau und Familie muß No.1 sein.
So, liebe Samata, ich denke dass sich dann das alles geordnet hat.
Kein Grund mehr hier zu sein. Denn Bevormundung und Zensur durch Moderator und der Userin Esth..dingsbums muß ich in meinem Leben nicht haben.(Bezieht sich auf den anderen Beitragsstrang ..Wetter...)
Es gibt einfach wichtigere Dinge als sich irgendwelchen Spielchen hinzugeben.
Das ist zwar schade, denn Du warst , genau wie Alfred eine echte Hilfe und sehr nett . Dafür danke ich.
Aber ich muß mich nicht laufend provozieren lassen in dem anderen Beitragsstrang.
Deswegen sage ich Tschüß und Danke an euch BEIDE!!!

euer Hubert :)
 
Thema: In ernster Sorge!
Zurück
Oben