Wiesenpastinak

Diskutiere Wiesenpastinak im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich wollte mal fragen ob man die Pflanze vom Wiesenpastinak Papageien verfüttern kann? Hab bis jetzt nur von der Wurzel gelesen, aber...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob man die Pflanze vom Wiesenpastinak Papageien verfüttern kann? Hab bis jetzt nur von der Wurzel gelesen, aber nicht ob man die Blüten samt Stängel geben darf.
Und wie sieht es aus mit Wilder Möhre (Also auch die Pflanze mit Blüte)

Viele Grüße :)
 
Bei Pastinake gehen die Expertisen auseinander. Da er verwandt mit dem Riesenbärenklau ist, würde ich Blüten und Stengel nicht geben. Die enthaltenen ätherischen Öle können schädlich sein und die Blätter enthalten sogenannte Furocoumarine, die ähnliche Reaktionen wie der Riesenbärenklau hervorrufen können.
 
Vielen lieben Dank für eure Hilfe, dann kommt nur die Wilde Möhre in die Vase :0-

Liebe Grüße:)
 
Thema: Wiesenpastinak
Zurück
Oben