Wieviel Junge kann eine Henne füttern?

Diskutiere Wieviel Junge kann eine Henne füttern? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe ein Pärchen, bei dem der Hahn immer die Jungen aus dem Nest schmeißt, wenn sie geschlüpft sind. Jetzt hat die Henne wieder 8 Eier gelegt...
A

Amadina

Guest
Ich habe ein Pärchen, bei dem der Hahn immer die Jungen aus dem Nest schmeißt, wenn sie geschlüpft sind. Jetzt hat die Henne wieder 8 Eier gelegt und brütet seid ein paar Tagen. Vorrausgesetzt es sind alle Eier befruchtet, würde die Henne das auch allein schaffen, so viele Junge großzuziehen?
Mandy
 
Wenn der Hahn und andere Vögel keine Gelegenheit haben dazwischen zu funken schafft sie das. Das Futtersammeln nimmt im Zuchtbauer ja nur einen Bruchteil der Arbeit in Anspruch wie in der Natur.
 
Ich danke Dir für deine schnelle Antwort. Ich werde den Hahn erst mal rausnehmen, damit ich nicht wieder das Herauswerfen der Jungen riskiere. Besteht denn eine Chance, das er das nicht wieder tut. Als er die Jungen aus dem Nest warf, war er gerade in seiner ersten Brut.
Gruß Mandy
 
Macht er wahrscheinlich wieder.
Vielleicht mit einer anderen Henne nicht, kommt auf den Versuch an.
Ich habe das auch schon mal gehabt, würde aber nicht mehr als 5 dabeilassen.
Denn im Gegensatz zu anders lautenden Meinungen strengt die Fütterung der JV am meisten an.
Dagegen sind Eiablage und Brüten noch gut von der Henne zu bewältigen, aber nach der alleineigen Aufzucht der JV hatte die Henne enorm an Gewicht
verloren, so das ich ihr erst mal eine zweimonatige Pause verordnet habe.
Denk daran , Hahn außer Ruf- und Sichtweite der Henne unterbringen.
Gruß
Siggi
 
Thema: Wieviel Junge kann eine Henne füttern?

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
4.277
charly18blue
charly18blue
L
Antworten
7
Aufrufe
1.167
Florian14
F
Anni
Antworten
3
Aufrufe
3.553
Rüdiger
R
O
Antworten
4
Aufrufe
1.189
olympic
O
Zurück
Oben