Wildtaube verletzt in Nachbars Garten gelandet...was nun?

Diskutiere Wildtaube verletzt in Nachbars Garten gelandet...was nun? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Vor etwas einer Stunde ist auf Nachbars Grundstück eine Wildtaube gelandet. was passiert ist weiß ich nicht. Evtl. hat sie sich im...
E

ernasrot

Guest
Vor etwas einer Stunde ist auf Nachbars Grundstück eine Wildtaube gelandet. was passiert ist weiß ich nicht. Evtl. hat sie sich im Stacheldrahtzaun verfangen. Erst ist hin und her gehoppst. Da konnte man sehen dass sie unterm linken Flügel geblutet hat. Dieser Flügel hing bei ihren Versuchen wegzukommen etwas nach unten. Jetzt sitzt sie auf einem etwas 30cm höher gelegenen Stein. Die Flügel sind nun in Normalstellung. Fliegen kann sie nicht. Zu den Nachbarn besteht, aus guten Gründen kein Kontakt. Mit einem Käscher o.ä. könnte man die Taube allerdings herausfangen. Was mache ich jetzt am besten? Es gibt hier auch Katzen!
 

Anhänge

  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    54 KB · Aufrufe: 36
nun sind sie zu zweit

Der partner des Vogels ist gekommen... und streunert jetzt um ihn herum. Geben aber keine Laute von sich.
 
Versuch den Vogel einzufangen, wenn er wirklich verletzt ist und bring ihn zum TA. Entweder kletter über den Zaun oder klingel bei deinem Nachbarn. Ehrlich, wenn es um das Leben eines Tieres geht, würde mir dein Nachbar und das was er sagt am A... vorbei gehen. Also, rüber über den Zaun... bewaffne dich mit einem Handtuch o.ä. und hol dir das Täubchen.
 
Also es stimmt schon, man sollte schon versuchen , dem Tier zu helfen.
Würd ich auch tun.
Allerdings würde ich keinen Hausfriedensbruch begehen....wo Dein Nachbar sowieso nicht gut auf Dich zu sprechen ist.
Versuchs im Guten mit ihm.
liebe Grüße,buteo
 
... oder sprich einen anderen Nachbarn an, wenn vorhanden, der hingehen könnte, um die Taube rauszuholen!
Hoffentlich hudern die nicht gerade. :(

VG
Tanja
 
Danke für die Antworten. Zur kurzen info: Ich habe den Vogel eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Dieser hat ihn eingeschläfert. Der Flügel war gebrochen. Der Tierarzt sagte, dass das so das Beste für den Vogel sei. :traurig:
Als Privatperson hat man ja immer son Helfer- und Rettersyndrom. Aber der Arzt hatte wohl recht.
 
Einen gebrochenen Flügel hätte man richten können.

Aber manche Tierärzte sehen das leider anders.
So nach dem Motto, war ja nur ne Taube.

Ich finde es von diesem TA wirklich eine ganz große Schweinrei sich einfach mit einer Spritze aus seiner Verantwortung zu ziehen.8( 8( 8(
 
Reginsche,
Du weißt ja nicht, wie der Bruch aussah.....dann war der wohl auch nicht mehr taufrisch.
Als ehemalige Krankenschwester und Tierarzttochter:k kann ich Dir aus Erfahrung sagen, daß Bruch nicht gleich Bruch ist.
Wenn die Verletzung nahe der Schulter war, kann es gut sein, daß es für die Taube kaum eine Chance auf Heilung gab.
Also verurteilt den TA nicht gleich, er kann ebenso gut das absolut Richtige getan haben.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Wildtaube verletzt in Nachbars Garten gelandet...was nun?

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.999
Sina
Sina
N
Antworten
7
Aufrufe
2.845
Nicole
N
T
Antworten
13
Aufrufe
2.286
Karin G.
Karin G.
U
Antworten
14
Aufrufe
1.567
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Themen

Zurück
Oben