Willi ... und DANKE Torben

Diskutiere Willi ... und DANKE Torben im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, erstmal DANKE für die Anwort. Leider klappt es mit meinem Login als SLAPPY aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht. Deshalb kann ich...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

erstmal DANKE für die Anwort. Leider klappt es mit meinem Login als SLAPPY aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht. Deshalb kann ich nicht direkt antworten.

Er ist ziehmlich oft am Rummachen. Weil er aber noch sehr ängstlich ist, kann ich noch nicht genau erkennen, ob sich schon verwundet hat. Er kann bei mir im Wohnzimmer frei rumfliegen und das nutzt er natürlich aus, wenn ich ihm zu nahe komme. Falls ich ihn zum Tierarzt bringen muss habe ich noch eine Frage. Wie fange ich ihn am bestn ein ohne ihn (und mich *ggg*) zu verletzen? Und wie tranportiere ich ihn dann am besten?

Ja, und dann habe ich gleich noch eine Frage. Willi ist jetzt schon ein paar Mal gegen meine realtiv großen Fenster geflogen. Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt. Muss ich mir jetzt Gardinen kaufen (Ich hasse Gardinen.) oder gibt es eine ordentliche Alternative?

Fragen über Fragen. Ich würde mcih sehr freuen, wenn Du mir trotzdem noch mal anwortest :)
 
Hi Slappy

hm, wie fängst du ihn am besten ein - gute Frage :D
am besten ist es wenn er im Käfig ist und du ihn dann mit der Hand einfängst (danach hat er aber bestimmt angst vor deiner Hand) ... oder du versuchst ihn mit irgend einem "leckerlie" in die Transportbox zu locken, wenn er aber sehr scheu ist, ist das bestimmt auch sehr schwierig. Gut ist es sicher auch wenn es im Zimmer dunkel ist beim einfangen denn dann sieht er nichts.

Als Transportbox ist am besten ein kleiner Karton, einer wo er nicht drin rumflattern kann und wo er sich nicht verletzen kann. Es sollte auch dunkel sein dann sieht er nichts und ist somit nicht ganz so aufgeregt. (im Karton müssen aber ein paar luftlöcher sein) ;)

wegen dem Fenstern: Du solltest sie unbedingt mit irgendwas "abdecken" (Gardinen sind da wohl das praktischste wenn er den ganzen tag drausen ist) denn er sieht nicht das es eine Scheibe ist und fliegt deswegen auch immer dagegen und das kann schlimme Folgen haben :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle unbedingt dicke Handschuhe, Halsis haben eine ungeheure Kraft im Unterkiefer.
Meine dicken Motoradhandschuhe haben beim Krallenschneiden schon arg gelitten und das ist dickes Leder!!!

Unterschätz die Kraft dieser Vögel nicht, das sind keine harmlosen Wellis!
 
Einfangen

Hallo Slappy
Mit dem einfangen ist es so eine Sache, Wir fangen die Vögel mit einem Netz ( ähnlich wie ein Schmetterlingsnetz ) auch sehr groß und feinmaschig mit einem nachgebenden Drahtbügel das sie nicht verletzt werden, so kann man sie gleich in eine Transportkiste setzen ohne groß anzufassen.;) ;)
Wegen der Alternative für Gardinen, :( erlich gesagt keine Ahnung)aber die Verletzungsgefahr ist sehr groß, wen er zum Beispiel mit dem Kopf statt mit dem Schnabel gegen die Scheibe kommt, kann es zum Blutgerinnsel / Bluterguß kommen was unweigerlich zum Tot führt, also beuge bitte vor.

#Fragen über Fragen. Ich würde mcih sehr freuen, wenn Du mir trotzdem noch mal anwortest #

Warum sollte ich nicht Antworten??
 
Thema: Willi ... und DANKE Torben

Ähnliche Themen

S
Antworten
71
Aufrufe
6.762
finchNoa@Barbie
F
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
1.258
RSC
simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
1.948
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben