wir üben und üben...

Diskutiere wir üben und üben... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Clicker-Team, also ich habe brav meine Hausaufgaben gemacht und alles gelesen einschl. FAQ - Clicker gekauft - chin.Esstäbchen ist ts...
E

evaliebes

Guest
Hallo Clicker-Team,

also ich habe brav meine Hausaufgaben gemacht und alles gelesen einschl. FAQ - Clicker gekauft - chin.Esstäbchen ist ts und los gings...

ich habe einen Grauen, der durch seine Zeit in der Zoohandlung leider keine guten Erfahrungen gemacht hat und das zahme der Handaufzucht ging fast verloren. Er wurde oft eingefangen - d.h. ein Stock,Stöckchen ist für ihn Chaos...
Ich bekomme ihn nicht in den Käfig d.h. gerade so auf die Finger um ihn in den Käfig zu bringen, wann ich will, wenn ich mal weg muss.. da habe ich trotz grosser Liebe heftige Bisswunden, also hat mir das Forum Clickertraining empfohlen. Super !
Ich kann jetzt mit dem Stäbchen zu ihm hin - er kneift links - er kneift rechts, Bananenstückchen - Clicker - kurzes BRAVO....usw. seine Aufmerksamkeit ist gross, ich merke, es macht ihm Spass. Meine Frage heute - ich übe es mit etwas an Entfernung - kneifen - click-banane bis der Moment mal kommt, dass er aufs Stäbchen geht bzw. auf meine Finger. Ich habe das GEfühl, obwohl ich jeden Mittag übe, ich bin noch Lichtjahre entfernt. Wir üben jetzt seid 3 Wochen. Klar der grosse Fortschritt ist wirklich die SCheu vorm Stöckchen ist weg ! Mache ich vielleicht etwas wichtiges falsch ??

Ich danke euch - auch vielen dank für die vielen guten Beiträge
Gruss eva
 
Hallo
Klar der grosse Fortschritt ist wirklich die SCheu vorm Stöckchen ist weg !
Das ist doch schon riesig, wenn du bedenkst das er vorher große angst davor hatte.
Mache ich vielleicht etwas wichtiges falsch ??
Ich denke du bsit einfach zu langsam :p
Oft denken wir, wir können icht 'soviel' von den Vögeln verlange. Aber falsch gerade das ist falsch. Wenn er begriffen hat was der TS ist, und du noch immer keine 'neue' Aufgabe für ihn hast, wirds langweilig.
Fang mit neuen Sachen an. Und mach nciht 'nur' eine Aufgabe. Nimm 2 mit in den täglichen Plan, dann ist die Abwechslung vorhanden.
Fördere deinen Süßen mehr. Du wirst merken wenn er nciht weiß was du willst, dann gehst du einfach wieder ein paar Schritte zurück.
ICh wünsch euch beiden weiterhin viel Spaß :0-
 
Thema: wir üben und üben...

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
4
Aufrufe
986
Tigerfink
Tigerfink
Stephanie
Antworten
9
Aufrufe
1.288
claudia k.
claudia k.
A
Antworten
16
Aufrufe
3.433
Steph67
S
N
Antworten
5
Aufrufe
1.028
Sonya0_7
Sonya0_7
Zurück
Oben