...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo liebe wellifreunde, die meisten von euch werden ja die aktuellen themen (küken-thread & tonfall/klugschei*erei im forum) gelesen und...
Ja dann stelle ich mich auch mal vor =)

Mein Name ist Katja N.
Geboren in Remscheid (NRW).
Ich lebe nun seit ca. 6 Monaten in Hamburg.
Geboren 1981 folglich 25 Jahre alt (Schütze)

Als Kind hatte ich das erste mal einen Welli (Charlie) der im kleinen Käfig vor sich hin "lebte" auf Plastikstangen und mit Pappkamarad...
Damals war ich halt zu klein um das zu kapieren, was ich dem Tier damit antat. Aber mein kleiner Freund bleibt unvergessen!

Seit 3 Wochen bin ich mit meinem Schatz nun auch wieder unter Wellis.
Derzeit sind es 2 Hubschrauber und morgen werden es 4 *froi*
Hobbies: Wellensittich beobachten und Kopf einziehen.

Andere Hobbies: Larp, Rollenspiel, Schneidern, Zeichnen, Webdesign und Lesen.
 
Hi,ich will mich auch mal vorstellen:

Heiße Sven,bin 14 (bald 15) und komme aus Wangen im Allgäu,ca. 20km nördlich vom wunderschönen Bodensee :zwinker:

Bin Schüler,kaufe mir bald wieder 2 Wellis (mit Option auf mehrere)!

Meine Hobbys sind (neben Wellis) 1860,Feiern,Musik,Computer,Snowboarden,etc.

Musik:
Skinhead Reggae
Northern Soul
SKA
Rocksteady

ab und zu
Alter Englischer Oi
Rock

Bin Traditioneller Skinhead.
Wer mehr darüber erfahren will und dass es nicht zu Vorurteilen kommt, ich freue mich über jede PN!

Wer mehr über mich wissen will,fragt einfach!!

Foto:

http://www.directupload.net/images/user/12268/temp/e825XR4J.jpg

http://www.directupload.net/images/user/12268/temp/8jyIG7Tx.jpg


MFG
Sven
 
Und noch ein "Neuer"

Auf das Vogelforum bin ich durch Zufall über eine Suchmaschine geraten,
da ich ein paar Ratschläge zum Halten von Wellensittichen suchte.
Ich habe seit zwölf Jahren eigentlich immer zwei gehalten,
aber durch den Kauf einer größeren Voliere habe ich meinen beiden Männchen zwei weitere muntere Kerlchen dazugesellt
Also ohne die Wellis könnte ich mir das Im Haus absolut nicht mehr vorstellen,
denn es ist wirklich eine wahre Freude sie bei ihrem Alltagsleben im der Voliere zu beobachten.
Dazu kommt jeden Abend das muntere Abendkonzert zum Feierabend wo alle mal friedlich nur da sitzen und genüßlich herumkeckern oder zeigen wer dam schönsten herumsingen kann.

Ein wahrer Genuss.
Zu meiner Person:Ich heisse Klaus,
und komme aus dem kleinen Friesoythe (Niedersachsen) und bin 44 Jahre alt.
Neben meinen geliebten Wellis,
radle ich noch gern mit dem Rad herum,lese und reise gern,höre gern Musik,
surf im Netz herum und sehe liebend gern Kinofilme auf DVD.

Man liest sich


Gruß
Jediklaus :zustimm:
 
ich auch!!!

na, dann möchte ich mich auch mal vorstellen! :D

mein name ist lisa, ich bin am 16.05.1994 in moers geboren. ich bin jetzt ca. 165 cm groß und bin ein stier.
ich wohne in duisburg mit meinen eltern und meinen 2 wellis meerly und flecky.

zu meinen hobbys gehören: musik hören, reiten, meine wellis, freunde treffen, chatten und shoppen.
flecky und meerly sind ca. 3 monate alt.
mehr fällt mir zur zeit auch nicht ein...
...aber ich hab noch ein paar fotos! ;)
1. foto: ich
2. foto: ich und flecky
3. foto: meerly
4. foto: meerly und flecky
 

Anhänge

  • Bild 124.jpg
    Bild 124.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 112
  • Bild 347.jpg
    Bild 347.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 343.jpg
    Bild 343.jpg
    17 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 340.jpg
    Bild 340.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 106
Ein zweites Hallo aus Hamburg

Enige haben ja schon Beiträge von mir gelesen oder eine PN bekommen. So richtig vorgestellt habe ich mich aber noch nicht. Das will ich kurz nachholen :)

Mein echter Name ist Sven Wagner, ich bin 35 Jahre alt und wohne in Hamburg. Verpaart bin ich mit Christo ;)

Neben unseren sechs Hubschraubern habe ich LANpartys, Radfahren und Fotografie als Hobby.

Zusammen mit Christo und mir leben hier sechs Wellis (3,3):

Von links nach rechts:
Madame Hooch und Denzel - unsere beiden ersten Wellis, ein Traumpaar, die wir Ende Mai 2007 gekauft haben.
Professor Sprout und Fye - die beiden ersten Nachzügler. Mit 7-8 Wochen vom Züchter gekauft.
Albus und Luna - die beiden vorerst letzten Neuzugänge, waren schon beim Kauf in der Zoohandlung verpaart.
 

Anhänge

  • thumb_000_0110.jpg
    thumb_000_0110.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 100
  • thumb_100_4983.JPG
    thumb_100_4983.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 80
  • thumb_100_5085.JPG
    thumb_100_5085.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 78
  • thumb_100_5089.JPG
    thumb_100_5089.JPG
    4,1 KB · Aufrufe: 83
  • thumb_Wellicomic_1.jpg
    thumb_Wellicomic_1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 114
guten tag!
eine kleine vorstellung meinerseits:

ich bin weiblich, 21 jahre alt, aus berlin und hatte vor ein paar jahren schonmal wellis. gestern habe ich mir wieder 2 geier angeschafft (kleopatra (kleo) und obelix) und hoffe natürlich das die beiden hier gesund und munter aufwachsen und bei mir wohnen werden.

so, das dürfte an informationen erstmal reichen.
noch will ich de beiden mit meiner kamera nicht schocken, vllt gibts es aber bald fotos...

vorher bitte ich aber noch um hilfe, siehe hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=145606
 
Ein Servus meinerseits, (mein erster Post hier)

ich heiße Manuela Ludwig, bin 18 Jahre alt, komme aus dem beschaulichen Fürstenfeldbruck und bin stolze Besitzerin von 3 Wellis. Einer davon ist super zahm und spricht wie ein Buch und hat die anderen beiden dazu motiviert, auch zahm zu werden ^^ also von wegen nur ein einzelner Welli wird zahm...
Ich bin mit Wellis aufgewachsen, so kann ich doch behaupten, Erfahrung zu haben:0- demnächst werde ich mit 2 Mohrenkopfpapageien auch Erfahrungen im Bereich Papageien sammeln :) doch vorher muss ich noch Bücher lesen etc.

Meine drei Süßen:

- Coco, der Älteste in der Runde (7 Jahre), männlich und strahlend türkis. Gekauft habe ich ihn in einer gewöhnlichen Zoohandlung.

- Toni, weiblich (ich weiß, normalerweise männlicher Name8o ) 2 Jahre alt und gelb-grün gescheckt. Ebenfalls aus einer Zoohandlung.

- Bärchen, männlich, Standard-Wellensittich, knapp 2 Jahre alt, wildfarben, also grün, und der Animateur:dance: Er ist vom Züchter, bereits handzahm gekauft und quatscht.:D

Fotos von meiner Bande kommen später.:zustimm:
 

Anhänge

  • Manu 1.jpg
    Manu 1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 113
Dann will ich mich auch einmal einreihen:

Ich heiße Katrin, bin gerade 29 geworden und wohne in Hamburg.
Als Kind hatte meine Familie immer schon Wellensittiche, die alle "Butschi" hießen. Wir hatten immer nur einen zur Zeit, starb dieser, wurde ein neuer Butschi gekauft. Einzelhaltung war wohl üblich. :traurig: Einer dieser Butschis hatte aber "Glück", er durfte mit einen zugeflogenen Kanarienvogel zusammen wohnen. Naja.
Heute habe ich 4 Wellensittiche, 2 Hähne und 2 Hennen. Natürlich heißt einer Butschi. Ist wohl so drin :zwinker:

Ich arbeite am Hamburger Flughafen, wo ich auch meinen Freund kennenlernte, den ich mit meinem Welli-Fieber angesteckt habe. Er ist aber trotzdem von meiner Idee, vielleicht noch ein Pärchen anzuschaffen, nicht sonderlich begeistert *schmoll*, aber mal schauen, wir Frauen können ja soooo überzeugend sein... :trost:
 

Anhänge

  • Lilabe.jpg
    Lilabe.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 143
:zwinker: :zwinker: Ich heiße Marlis Fleischmann und komme aus Stutgart.
Ich habe 4 Wellis: Grünerle, Knöpfchen, Moonlight und Sunshine.
Meine hobbys sind lesen, tauchen, inlineskaten, Aquaristik und natürlich Ziervögel! Übrigens, zur Zeit suche ich einen, eine Brieffreund/in oder e-mail-
freund/in. Adresse wird per e-mail zugesendet!
**********
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann will ich mich auch mal anschliessen

Ich bin Patricia 15 Jahre alt und wohe in Duisburg
bei meinen Eltern.
Als Kind durfte ich nie Haustiere halten, das kam meinen
Eltern aber böse zu stehen im November letzten Jahres durften dann
meine beiden ersten Wellis Rico und nara einziehen. Habe sie aus schlechter Haltung übernommen, im Oktober werden beide 4 und lassen bis jetzt keine alterserscheinungen ans Tageslicht:D . Neben meinen beiden fliegenden Teninisbällen habe ich ständig Tauben beir mir verletzte, abgemagerte oder auch behinderte.
Joa meine Hobbys sind halt meine Vögel, Freunde und der Tierschutz obwohl man sich schon was gefallen lassen muss, shoppen gehörte auch mal zu meinen hobbys aber seitdem mein ganzes Geld für die Tennisbälle drauf geht gibt es nichts mehr zu shoppen.

Früh am Morgen wenn die Vögel ihr Fressen verlangen:D :D :
Muss unbedingt die Mama mit der knipse kommen :nene:
http://s1.directupload.net/images/070830/temp/DO5V8b4k.jpg


Bis dahin eure Patricia:0-
 
Wer bin ich ?

Hallo ihr lieben, wollt auch mal was über mich schreiben.

Ich bin Natalie, 24 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Ich habe leider keinen Beruf, mag auch nicht drüber reden hat seinen grund.

Ich habe zwei große brüder und bin halt das Nesthäckchen hier schon ganz schön anstrengend manchmal;) , bin im April 2006 stolze Tante eines Jungen geworden sehr süß und bin froh das ich meine Family habe.

Ich fahre jedes Wochende auf den Campingplatz wo ich abends dann auf der Terasse sitze und Gedichte schreibe ich spiele Keyboard und habe natürlich meine Pipsis die ich sehr lieb habe und auch froh bin sie zu haben :freude: !

Ich gehe auch gerne reiten, ich liebe es auf einem Pferd zu sitzen und einfach mal los zu reiten einfach weg aufs Land in der Lüneburgerheide, sehr schön.

Also meine Hobby´s nochmal in der Zusammenfassung :
Reiten, Gedichte schreiben, Keyboard spielen und natürlich meine lieblinge die Pipsis

Liebe Grüße Nati :p
 
Also ich bin 12 (ja 12:~),gehe (logischerweise) in die 7. Klasse
Meine Hobbys sind reiten, LESEN (:o ich brauche Stoff!!!)(hab meinen Stadtbibliotheksausweis verloren:k:heul:),Wellis ärgern, Wellis füttern, Welliekäfig säubern, mich mit Wellis beschäftigen, außerdem bin ich Harry-Potter-Fan (noch 19 Tage....), und mein Geschichtlein schreiben (das süße Ding hat mittlerweile 118 (oder so) Seiten und 8 Kapitel *vorstolzzerplatz*),(ein Welli hat darin leider keine Rolle, aber ein(e) Turmfalke(in) namens Atla),hmmm...ja...und Keyboardspielen :(

Ah und ich bin weiblich (:D:D:D)

Sooo, alles schön aufgelistet

Julia
(ich hoffe alle Wellis leben noch *liebernochmalnachgucken:+pfeif:)
 
Hi:D

Bin seit heute stolzer Besitzer von zwei Wellis Pit und Sally:freude: Fotos werden nachgereicht.

Finde diese Seite klasse:zustimm: den so kann man sich halt doch einwenig besser kennenlernen.
Über mich Bin der Peter und ein Augsburger 45 Jahre alt, liebe die Natur, meinen Dackelmischling Biggy und jetzt natürlich meine zwei kleinen Kampfgeier
Bin für jede Hilfe dankbar und auch für jeden Spass zu haben.
Quatsche gerne und freue mich schon jetzt über nette Chats rund um die Wellis
Hobbies Fotografieren,Radeln,kochen und Computer wenn Ihr sonst noch was wissen wollt fragt einfach:idee:

In diesem Sinne:zwinker:

Peter
 

Anhänge

  • B1.jpg
    B1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 135
hy leutz

also mein name is tamy bin 22 komme aus karlsruhe un mutter von ner 13 monat alten tochter.naja hobby´s habe ich zur zeit kaum noch welche gehe eigentlich nur auf de KSC raus, ansonten habe ich den ganzen tag meine beschäftigung un freude an meiner kleinen, meiner derzeitigen trächtigen Hündin Dora un meinen 2 kleinen piepmätzen hansi un lena.

habe vor mir demnächst noch ein weiteres paar von den kleinen piepmätzen zuzulegen.da sie au meiner tochter einen riesigen spass bereiten un sie jeden abend wenn mei tochter nicht unbeingt schlafen will anfangen zu zwitschern bis sie dann schläft.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in Eurem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Rico, bin 32 Jahre jung (alt, kann man sehen wie man möchte). Ich wohne mit meiner kleinen Familie ( Moni 29 und Nancy 6 ) in Husum/Nordsee.

Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und einen regen Schriftverkehr mit Euch.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ( hoffe ich kann sie auch beantworten :nene: )
 
Hallo! Da ich wieder Wellensittich-Besitzer bin und nun wohl öfter hier sein werde, will ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Janina, bin 32 Jahre alt, Mama von zwei Kindern (5 und 8 ), arbeite Teilzeit als Personalsachbearbeiterin und wohne in der Nähe von Würzburg. Ich habe zwei Leidenschaften und das sind Bücher und Tiere :D. Und da ich nun allmählich durch das Alter meiner Kinde wieder mehr Freiräume für mich bekomme, kann ich nun so nach und nach wieder meinen Leidenschaften frönen ;).

Wellensittiche haben mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Der Onkel meiner Mutter war Züchter, dadurch gab es bei uns im Haus auch immer Vögel. In meinen Teenie-Zeiten ist unser letzter Welli gestorben und dann kam auch keiner mehr nach.

Ich habe noch keine 3 Monate mit meinem Mann zusammengelebt, da hielt auch schon unser erster Welli Einzug :D. Mikey war ein absoluter klasse Vogel, leider ist er schon nach 3 Jahren gestorben :(. Da GG keinen mehr wollte, war ich dann auch erstmal vogellos. 1998/99 kamen dann mein erster Yorkie und meine Tocher, 2002 mein Sohnemann. Da war ich dann erstmal ausgelastet. 2004 hatte ich dann wieder Sehnsucht nach Vögeln. Da GG aber keinen Welli mehr wollte, habe ich mir zwei Kanarien zugelegt, im Jahr drauf noch einen. Letztes Jahr im Nov. habe ich dann meinen zweiten Yorkie gekauft. Der Züchter hat auch Wellis gezüchtet. Und da wußte ich, ich bekomme wieder Wellis. So schön die Kanarien auch sind, mein Herz gehört einfach den Wellis. Naja, und letzten Monat war es dann so weit, GG hat sich geschlagen gegeben, das er mich nicht mehr ohne Hunde und Vögel erleben wird und Mikey und Sissy sind bei uns eingezogen :D.

Tja, nun spiele ich mit dem Gedanken, unseren Abstellraum in ein Vogelzimmer umzuwandeln (den Anstoss gab sogar GG :D) und mich zu "spezialisieren". Mein Traum wäre die Zucht, wenn meine Kinder noch etwas größer sind.
 
Ich bin Marlis 12 (wie Tuana ja, 12:zwinker:) gehe in die 7. Klasse Gymnasium.
Ich lese seit ich lesen kann Tierbücher und mag am liebsten Vögel.
Ich habe selbst 6 Wellis und freu mich darauf, bald züchten zu dürfen (eher meine Mutter ber egal, hauptsache Kücken^^) Ich lese seit vieken Monaten die Beiträge hier und lerne fast immer etwas neues dazu. Ich freue mich, das es dieses Forum hier gibt und komme so oft wie möglich hierher.;-)
Meine Hobbies sind: Lesen, Chatten (unser Vogelchat ich mag es einfach sehr gern :zustimm:), Ornithologie, Inlineskaten, Tauchen, Kanu fahren, lernen :traurig: leider viel zu viel, vogelgezwitscher zum Abspielen für meine Wellis suchen, Fotojagd (Tiere und Pflanzen), Tierbeobachtungen, im Forum meinen Senf dazugeben :+klugsche:D..
Meine Lieblingstiere sind Inkakakadus, Ziegensittiche, Schmucksittiche, Rennmäuse, WELLENSITTICHE natürlich und eigentlich alles was schwimmt, kreucht und fleucht und fliegt und krabellt und was weiß nich alles :D


Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt mich einfach per pn, oder per e-mail
LG, Marlis;):):zwinker::trost:
 
Ich stell mich denn auch mal vor :D
Ich heiße Svenja, bin 13 Jahre jung und besitze einen super süßes Wellensittich namens cookie und einen super verschmusten Hund namens sam.
Am liebsten sitze ich vor dem Fernseher oder beobachte cookie, wie er seine glocke wieder durch die gegend wirft. Auserdem fotografiere ich alles, was nicht bei drei auf dem Baum sitzt, weil ich später einmal fotografin werden möchte. sehr begabt bin ich allerdings nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden^^
...Liebe Grüße, Svenja
 
Naja ich hab noch n paar Hobbies vergessen: Kanu fahren (also Paddeln), Federn sammeln, Bilder am Pc zu ner Collage verarbeiten:zwinker:
 
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Zurück
Oben