Wohin mit behinderten Stadttauben? Hilfe!!

Diskutiere Wohin mit behinderten Stadttauben? Hilfe!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Tja, irgendwann mußte es ja soweit kommen, meine Kapazität ist am Ende. Ich habe einen geschlossenen Schlag mit angrenzender Voliere für...
Normalerweise- wenn solche Disskusionen in den Rassetaubenforen laufen halte ich mich daraus.
Aber HIER muss ich mir so einen Schmarn wirklich nicht anhören.
Wir sind hier im Stadttaubenforum. KEINER der hier aktiven sieht die Tiere als Nutztiere, sondern einzig und allein als Haustiere.
Und normalerweise sind hier auch alle so vernünpftig nicht mehr Tiere aufzunehmen, als Kapazitäten vorhanden ist.
Aber gerade wenn man Tierschutz betreibt ist es oft sehr schwierig die vielen hilfsbedürftigen Tiere unterzubringen.
Dann müssen eben andere Lösungen her- doch die Schlachtung oder das Einschläfern stehen nicht zur Debatte.
Genausowenig wie wir das in Betracht ziehen würden, wenn wir plötzlich aus irgendwelchen Gründen unsere Katzen/Hunde nicht mehr halten könnten.

:zustimm::zustimm::zustimm:
Genau meine Meinung!
Ich halte ja Stadttauben die nicht mehr fliegen können genau wie Zuchttauben.
Allerdings würde ich keine von beiden Rassen schlachten!
Ich liebe meine Tiere und sehe sie auch nicht als Nutztiere sondern als Familienmitglieder an.
Ich verfolge auch keine Ziele mit meinen Tauben sie sollen einfach nur glücklich bei mir leben.
Bei mir hat auch jedes Täubchen einen Namen:)
Wenn mein Schlag voll ist dann werden den Tauben eben Gipseier
untergelegt und es kommen keine neuen Tauben dazu!
Nie im leben würde ich schlachten!
Ich könnt das gar nicht!
Den Tieren den man beim groß werden zusah nachher den Hals umdrehen..
Nein! niemals!
und wenn man sich nur Züchterin nennen darf wenn man auch schlachtet bin ich gerne nur Halterin!!!
Auch wenn ich vllt bald dem DFC beitrete werde ich meine Meinung über das schlachten niemals ändern!

Trotz dessen soll das jeden Züchter machen wie ers für richtig hält!;)
Nur finde ich hier im Stadttaubenforum solche Schlachtbeiträge überflüssig!

Ich bin im Rassetaubenforum und auch im Stadttaubenforum sehr gern.
Und ich respektiere die Züchter und die Halter und will niemanden vorschreiben wie er seine Tauben zu halten hat.
Also ich hoffe es fühlt sich nun niemand von meinem Beitrag kritisiert. :zustimm:


soviel zum schlachten...

@Sadako
Ich wünsche dir auch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Und ich finde es toll das du nicht aufgibst!:trost:
 
"Wohin mit behinderten Stadttauben? Hilfe!!"
Lecker, lecker, in den Kochtopf würde ich sagen :+knirsch:
 
Denkst Du auch mal eine Sekunde über das, was Du schreibst nach?? Unpassender geht es wohl kaum mehr...
 
Unpassend ist nicht ganz zutreffend und ehrlich gesagt noch harmlos. Denn das was Du so von Dir gibst,ist ehrlich gesagt, das Letzte !! Wenn man über nichts Gescheites schreiben kann und vielleicht auch nicht mitreden kann... nämlich so wie Du !!! Dann kann man vielleicht nur so eine gequirrlte Scheisse von sich geben. Bis jetzt habe ich nicht einen einzigen produktiven Beitrag von Dir lesen können, nur Schwachsinn, wenn Du kein Taubenfreund bist, solltest Du vielleicht das Forum wechseln.
Hier sind Leute, die sich für die Tauben einsetzen, teilweise ihre ganze Freizeit damit verbringen, verletzte und kranke Tiere, die von niemand mehr gewollt sind, zu pflegen und aufzupäppeln und an denen solltest Du Dir mal ein Beispiel nehmen, falls Dein Horizont soweit reicht !!!
 
Ich erspare Dir eine intellektuelle Frontalkonfrontation mit dem Taubenkasper. Du würdest gnadenlos untergehen wie Atlantis! :jaaa:

Du hast sicher nicht alle meine Beiträge gelesen... wie auch immer.
Ich bin ab und an in diesem Forum, um einen Gegenpol darzustellen.
Und ironische Brechungen wollen User wie du offenbar nicht erkennen :~
 
Unpassend ist nicht ganz zutreffend und ehrlich gesagt noch harmlos. Denn das was Du so von Dir gibst,ist ehrlich gesagt, das Letzte !! Wenn man über nichts Gescheites schreiben kann und vielleicht auch nicht mitreden kann... nämlich so wie Du !!! Dann kann man vielleicht nur so eine gequirrlte Scheisse von sich geben. Bis jetzt habe ich nicht einen einzigen produktiven Beitrag von Dir lesen können, nur Schwachsinn, wenn Du kein Taubenfreund bist, solltest Du vielleicht das Forum wechseln.
Hier sind Leute, die sich für die Tauben einsetzen, teilweise ihre ganze Freizeit damit verbringen, verletzte und kranke Tiere, die von niemand mehr gewollt sind, zu pflegen und aufzupäppeln und an denen solltest Du Dir mal ein Beispiel nehmen, falls Dein Horizont soweit reicht !!!
Zwar hätte ichs nicht so hart geschrieben aber ich bin ganz deiner Meinung! :zustimm:
Ich weiß gar nicht was hier im Moment los ist!
Plötzlich scheinen alle Leute Stadttauben zu hassen!
Gut von Taubenkasper bin ichs gewohnt.. der schreibt hier wohl auch nur um uns Stadttaubenliebhaber zu ärgern.
Seine Beiträge lese ich meist schon gar nicht mehr weil eh nix sinnvolles dabei raus kommt.
Aber auch im Rassetaubenforum geht die Post ab weil plötzlich viele Leute meinen
Stadttauben hassen und das auch aller Welt mitteilen müssen...
Ich frage mich wenn ihr sie so hasst warum seid ihr überhaupt hier?
Meint ihr ihr könnt mit euren Hassbeiträgen uns dazu bringen unsere Stadttauben abzuschaffen?
Ich versteh das echt nicht!
 
Ich beziehe immerhin eine klare Position! :+klugsche

"Plötzlich scheinen alle Leute Stadttauben zu hassen!" Naja, das plötzlich würde ich wegkürzen. Die meisten Leute fanden Stadttauben schon immer sch.......
 
Bist ziemlich primitiv, woran liegts ? Schlechte Kindheit, falsche Freunde oder eher frustriertes Leben , hm ???

Atlantis läßt grüßen :prima:
 
Behinderte Stadttauben? Ich empfinde das als einen etwas übertriebenen Tierschutz, auch wenn ich jetzt dafür "zerfleischt" werde, ist es meine Meinung.
Ich finde ein Tierleben das so bedauerlich ist, ist schlimmer als der Tod eines Tieres. Genau wie Leute die ihren halbblinden und schwerkranken Hunde nicht einschläfern wollen, ist das genauso vermenschlichtes Verhalten was auf das Tier übertragen wird.
Die leidtragenden sind die Tiere.

Das Tier gerade so am Leben zu erhalten (unter alles Umständen) und zu denken, es sei glücklich wenn es noch Futter frisst oder den Kropf voll hat, ist in meinen Augen Tierquälerei.
 
Bist ziemlich primitiv, woran liegts ? Schlechte Kindheit, falsche Freunde oder eher frustriertes Leben , hm ???

Atlantis läßt grüßen :prima:

dragonya, weder noch. Deine als rhetorische Fragen formulierten Entäußerungen kann ich nur negieren. Ich hoffe natürlich, dass du nicht aus eigener Erfahrung sprichst.
Wenn ich hier einigen Usern doch arg aufgestoßen bin, möchte ich mich an dieser Stelle für meine etwaigen Entgleisungen entschuldigen.

Ich verstehe jetzt, dass sich die Welt, ja das All um Stadttauben dreht!
Gute Nacht! :)

@ Marcus Aurelius :zustimm:
 
Wünsche eine gute Nacht, vielleicht denkst Du ja mal über Deine Entgleisungen nach.

Das All läßt Grüßen und wünscht gute Träume :D
 
Ich weiß nicht was du für eine Vorstellung hast!
Unsere Tiere sind nicht Krank nicht Blind oder sonst was!
Sie können lediglich nicht fliegen und haben trotzdem ein
bessere Leben bei uns als auf der Strasse!
Naja ich hab kein Bock mich hier weiter über euch ärgern zu müssen!
Viel Spaß noch beim scheisse Labern um Leute zu ärgern denn mehr ist das nicht was ihr da tut!
Habt ihr wirklich gut drauf! Scheint aber auch das einzige zu sein was ihr könnt!^^
Von meiner Seite wars das!
 
"Scheint aber auch das einzige zu sein was ihr könnt!^^"
...das glaube ich kannst du nicht einschätzen bzw. beurteilen.


Ach andere Meinungen zu akzeptieren geht wohl nicht? Manches spricht für sich selbst, auch die Dummheit und Intoleranz.

Besser als auf der Straße? Glaub ich gern, nur gehören sie da ja auch eigentlich nicht hin.
Ich glaube einem Habicht oder Falken wäre es damit besser getan die flugunfähigen Tiere zu überlassen, oder sind diese dann barbarische Tiere denen das Recht zu leben ab-erkannt wird, weil sie auch Tauben schlagen bzw. gerade solche die flugunfähig sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dummheit hat viele Gesichter und ist nicht von Rechtschreibung abhängig, bzw. Flüchtigkeitsfehlern.
Aber wo es keine Argumente mehr gibt, da bedient man sich einem anderen Niveau.
 
Also ich persönlich würde das nicht unbedingt übertriebenen Tierschutz nennen. Ich habe dieses Jahr schon 129 Tauben bekommen, klar konnt ich nicht allen helfen, den ca 70% die es geschafft haben aber schon. Nach einer Zeit merkt man wann sich die Taube oder anderes Haustier selber aufgegeben hat sie fressen nichts mehr trinkenn kaum noch, obwohl sie meist nicht extremes haben. Auch versuche ich nicht jedes Tier um jeden Preis am Leben zu erhalten, einen gewissen Lebensstandard sollte sie schon haben. Über einen Flügelbruch sehe ich hinweg, bei zwei Beinamputationen sieht die Sache da schon ganz anders aus. Fehlen zwei Zehen kann sie immernoch wenn auch mit leichtem Handicap laufen und fliegen, sie kann sich also verhalten wie jeden andere auch. Es kommt für mich immer auf die Art des Handicaps an, normalerweise können sie ihr Sozialverhalten und Leben weitgehend normaql ausführen. Man merkt halt wann ein Tier kämpft und Leben willcund wann es sich selber aufgegeben hat. Ich selber habe auch ein flugunfähiges Päärchen sie glücklich miteinander sind und nächstes Jahr Kuckuckskinder aufziehen dürfen. Und diese sind zweifelos glücklich.

Die genesenden und gesunden werden wieder fliegen gelassen, die die draussen keine Chance mehr haben an Liebhaber weitervermittlet, nicht das hier einer denkt ich hab 100 Tauben in meiner Voli:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde das nicht unbedingt übertriebenen Tierschutz nennen. Ich habe dieses Jahr schon 129 Tauben bekommen, klar konnt ich nicht allen helfen, den ca 70% die es geschafft haben aber schon. Nach einer Zeit merkt man wann sich die Taube oder anderes Haustier selber aufgegeben hat sie fressen nichts mehr trinkenn kaum noch, obwohl sie meist nicht extremes haben. Auch versuche ich nicht jedes Tier um jeden Preis am Leben zu erhalten, einen gewissen Lebensstandard sollte sie schon haben. Über einen Flügelbruch sehe ich hinweg, bei zwei Beinamputationen sieht die Sache da schon ganz anders aus. Fehlen zwei Zehen kann sie immernoch wenn auch mit leichtem Handicap laufen und fliegen, sie kann sich also verhalten wie jeden andere auch. Es kommt für mich immer auf die Art des Handicaps an, normalerweise können sie ihr Sozialverhalten und Leben weitgehend normaql ausführen. Man merkt halt wann ein Tier kämpft und Leben willcund wann es sich selber aufgegeben hat. Ich selber habe auch ein flugunfähiges Päärchen sie glücklich miteinander sind und nächstes Jahr Kuckuckskinder aufziehen dürfen. Und diese sind zweifelos glücklich.


...das ist doch mal eine Erklärung! Und nicht die Argumentation mit dem "Vollstopfen der Schläge um jeden Preis, damit ja nicht eine Taube draussen umkommt."
 
Das "Vollstopfen der Schläge um jeden Preis, damit ja nicht eine Taube draussen umkommt" erinnert Cäsar Taubenkasper an seinen ersten Beitrag in dieser heiß-kalten Runde, werter Kaiser namens MarcusAurelius ;)

"Wohin mit behinderten Stadttauben? Hilfe!!"
Lecker, lecker, in den Kochtopf würde ich sagen :+knirsch:

Das Vollstopfen der Schläge assoziiere mit dem Vollstopfen des Backofens.... ihr wißt Bescheid :p :bier:

Ansonsten ist Rabenfreund nur beizupflichten :zustimm:
 
...das ist doch mal eine Erklärung! Und nicht die Argumentation mit dem "Vollstopfen der Schläge um jeden Preis, damit ja nicht eine Taube draussen umkommt."

Ja, und genau DAS trifft es auf den Punkt! Da wird verbal draufgehauen, ohne vorher mal nach dem Warum und Wie zu fragen...


Manches spricht für sich selbst, auch die Dummheit und Intoleranz.
Aber wo es keine Argumente mehr gibt, da bedient man sich einem anderen Niveau.

Der ist gut, ich schmeiß mich weg!!! :D
 
Thema: Wohin mit behinderten Stadttauben? Hilfe!!
Zurück
Oben