Wunden am Bein, Agaporniden

Diskutiere Wunden am Bein, Agaporniden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hall liebes Vogelforen Mitglieder, leider habe ich soeben eine für mich sehr erschreckende entdeckung gemacht, das linke Bein unseres Agaporniden...
Mach doch einfach telefonisch einen Termin aus, setz deine Kleine in eine Transportbox, fahre in die Praxis, lass den Tierarzt einen Blick auf die Wunden werfen, die nötigen Untersuchungen machen, eine Diagnose stellen und dir die dementsprechenden Medikamente geben, eventuell auch Schmerzmittel.....dann wäre doch deinem Vogel viel besser geholfen oder meinst du nicht??? Das kann doch alles nicht so ein großes Problem sein!
 
Werde ich machen,
ich frage einfach nach einem Termin und sehe zu das sie behandelt wird.

Ich gebe euch allen ja Recht, es muss unbedingt was getan werden, ich versuche es ja :(
gestern erst habe ich es entdeckt heute bin ich von der Arbeit nachhause gekommen und das erste was ich getan habe war es einen Tierarzt zu kontaktieren und
mich um das Tier zu kümmern, ich versuches es wirklich.
 
Hast Du PVP Jod im Haus? Kannst Du den Vogel händeln d.h. fangen und festhalten?
Wenn ja versuche etwas Jod auf das Bein aufzutragen. Es desinfiziert wenigstens schon mal. Abstrich muss gemacht werden und AB danach gegeben werden. Einreiben hilft nur oberflächlich und es sieht so aus als wenn die Entzündung schon tiefer sitzt. Wenn die Entzündung den Knochen erreicht wirds langwierig.
Jeder TA hat eine Notfallsprechstunde mit Wartezeiten. Fahr bei einem aus der liste vorbei und bringe etwas Zeit mit. Ich würde nicht übers Wochenende warten.
 
Thema: Wunden am Bein, Agaporniden

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2.178
t.bechtloff
t.bechtloff
entenliebe
Antworten
4
Aufrufe
1.491
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hühnerfan
Antworten
4
Aufrufe
3.370
Hühnerfan
Hühnerfan
K
Antworten
2
Aufrufe
1.512
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben