Wunderbarer Gesang

Diskutiere Wunderbarer Gesang im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und guten Tag, habe vor einer Woche in einem Waldstück bei Düsseldorf einen wunderbar schön singenden Vogel gehört und erspäht. Kräftiger...
G

Gisbert

Neuling
Beiträge
5
Hallo und guten Tag,

habe vor einer Woche in einem Waldstück bei Düsseldorf einen wunderbar schön singenden Vogel gehört und erspäht. Kräftiger melodischer Gesang und recht laut. Leider war er so weit entfernt, das ich nur seine Umrisse erkennen konnte. Er war auch für meine Kamera zu weit entfernt, musste daher das Foto stark aufziehen, besser geht es nicht. Ein paar der üblichen Verdächtigen habe ich durchgenommen aber keiner scheint so recht zu passen. Nun, kann ihn jemand bestimmen? Danke im voraus.
 

Anhänge

  • Singvogel1.jpg
    Singvogel1.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 34
Hi!

Für mich eine Singdrossel - oft auf hohen Ansitzen mit eigener Melodie aber auch vielen Imitationen.
 
Hallo,
ja, vom Aussehen her würde Singdrossel gut passen, danke. Habe mir jetzt mal ein paar Singdrossel-Gesangsproben angehört, aber mein fotografierter Vogel klang wesentlich melodischer, fast ununterbrochen flötend und fast ohne Wiederholungen, also etwas untypisch für Singdrosselgesang. Wirklich betörend. War daher offenbar eine Singdrossel die andere Vögel imitiert hat, und das besser als die Originale.
 
Ja, Misteldrossel ist wohl noch näher dran, weil ein besserer Sänger als die Singdrossel und das würde hier passen. Habe mir ein paar Gesangsproben der Misteldrossel angehört, also das könnte gut sein.
 
Thema: Wunderbarer Gesang

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
25
Aufrufe
2.564
Hanne
Hanne
Gruenergrisu
Antworten
13
Aufrufe
2.329
markusr.
M
Pico
Antworten
24
Aufrufe
5.616
Pico
Pico
A
Antworten
1
Aufrufe
619
Ziegenfreund
Z
Zurück
Oben