Wurmkuren

Diskutiere Wurmkuren im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo habe ein Pärrchen rosella..suche ein mittel für wurmkur,und wo ich es her bekomme+ Anwendung.Vielen dank
Schawa

Schawa

Mitglied
Beiträge
64
Hallo habe ein Pärrchen rosella..suche ein mittel für wurmkur,und wo ich es her bekomme+ Anwendung.Vielen dank
 
G'day Hast du festgestellt , das deine Vögel Würmer haben ? ich würde nicht empfehlen eine Wurmmittel zu geben , wenn keine Eier im Kot zu sehen sind. Mit einem ganz einfachen Schüler Mikroskop kann man dies feststellen. Jedes Wurmmittel belastet den Vogel . ( gerd)
 
Nein würmer haben sie keine ,aber jeder sagt die brauchen mal eine wurmkur steht auch in vielen bücher.
 
Sicher, dass du das nicht mit Hunden und Katzen verwechselst? Ich habe noch niiiiieee bisher davon gehört, dass man Vögeln regelmäßig Wurmkuren geben soll, und ich habe mich vor Anschaffung meiner Vögel auch hinreichend informiert und lese auch jetzt immer noch regelmäßig Informationen nach. :?
 
G'day Also...... nicht alles glauben was man so irgendwo einmal hört. Ich denke schon dafür ist dies Forum ja da , das man Fragen stellen kann , und dies fast immer zufriedenstellend beantwortet werden ( denke ich) Vögel die in Außenvolieren gehalten werde , wo sich schon einmal ein Wildvogel auf die Volieren setzt , da kann es auch schon einmal passieren , das die Vögel Würmer bekommen können. Aber ( nie) ein Wurmmittel geben zur Profilaxe.( Gerd)
 

Anhänge

  • 1000087.jpg
    1000087.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 34
Nein würmer haben sie keine ,aber jeder sagt die brauchen mal eine wurmkur steht auch in vielen bücher.

Sind die Tiere auf Wurmbefall untersucht? ...Kot-Untersuchung, Luftröhren- und/oder Speiseröhrenabstrich?
Wenn Du sicher weißt, das sie keine Würmer haben wäre eine Therapie sinnbefreit. Das Wort "Kur" sollte in diesem Zusammenhang eh mal gestrichen werden.
 
Hallo,
also ich bin auch dafür regelmäßig Wurmkuren zu geben und habe diesbezüglich bisher keinerlei Probleme, ich benutze "PAUCCUR", gibt´s bei jedem Tierarzt. Ich habe bei uns im Verein ein Beispiel gesehen das nicht alle Würmer äußerlich sichtbar sind, da war z.B. ein Stanleysitich an einer Wurmart erkrankt, die von Innen die Speiseröhre zugesetzt hat und der Vogel dann verhungert ist. Es sollte natürlich nur dann gemacht werden wenn der Vogel nicht gerade mit einer anderen Sache (z.B. Mauser) zu kämpfen hat.
 
Thema: Wurmkuren

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.244
esth3009
esth3009
Siegert
Antworten
6
Aufrufe
1.722
Siegert
Siegert
M
Antworten
0
Aufrufe
4.123
molto01
M
Evi1950
Antworten
29
Aufrufe
3.622
Evi1950
Evi1950
Zurück
Oben