Yippih gelbe Paprika!

Diskutiere Yippih gelbe Paprika! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - So jetzt ist es uns auch endlich gelungen. Unsere Süßen futtern Paprika *freu* Wir haben mit roter Paprika angefangen. Keiner hat sie...
S

shyillusion

Guest
So jetzt ist es uns auch endlich gelungen. Unsere Süßen futtern Paprika *freu*

Wir haben mit roter Paprika angefangen. Keiner hat sie angeschaut. :( Dann sind wir zu grüner übergegangen, nachdem wir in einigen Threats gelesen haben, dass manche Vögelchen Angst vor rot haben. Aber immer noch nichts. :( Gestern haben wir es dann mal mit gelber Paprika probiert. Und? Oh Wunder! Yippih, alle Sechse lieben plötzlich Paprika 8o

Kann das wirklich mit der Farbe zu tun haben?
 
Uih herzlichen Glückwunsch zu dem Glückstreffer. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
Zum Glück wissen meine Geier nicht dass man als Vogel Angst vor roten Sachen haben kann. :D Meine lieben rotes Obst. Gestern habe ich zum ersten mal Johannisbeeren ausprobiert. Und die wurden ohne zu zögern gleich alle verputzt. 8o Rekordverdächtig!

Viel Spaß weiterhin beim gelbe Paprika schnippeln!

Lg Heike
 
Hallo Mandy, ich kann nur bestätigen auch unsere Nymphies und Rosenköpfchen gehen an nichts Rotes. Nur bei Erdbeeren machen sie eine Ausnahme. :+keinplan
Liebe Grüße, Alex :0-
 
Mmh... dann hab' ich irgendwas falsch gemacht... ;)
Meine Wellis stehen total auf alles, was rot ist. Im Moment sind Erdbeeren der Renner! Da kann man so schön die kleinen Körner abpicken... :D
 
Hallo Mandy!

Rote und grüne Paprika werden hier auch verschmäht, aber gelbe ist der Renner. Liegt vielleicht auch daran, dass sie süßer ist als die anderen.
Die haben halt Geschmack! ;)
 
Meine Amazone hat sonst nie was rotes angerührt, jahrelang nicht, weder Kirschen, noch Paprika oder Erdbeeren, nichts davon.

Ich kann nichtmal was rotes anziehen, dann sieht der Geier rot 8o 0l

Aber das hat sich urplötzlich geändert. Sie frisst rote Paprika, liebt Kirschen, Granatapfel usw....nur keine gelbe Paprika :k :D
 
also chucky frisst an obst ja nun wirklich alles!!!
ob rot gelb grün oder blau ist ihm total egal :D :D
banane mag er aber noch am liebsten!!!
 
Also meinen Geiern ist die Farbe völlig schnuppe. Erstmal wird alles mißtrauisch beobachtet..... könnte einen ja doch noch anspringen..... tut's aber nicht..... und dann wird gefuttert :D
Kirschen stehen gerade hoch im Kurs. Mal sehen was passiert wenn hier die Johannisbeeren reif sind :)
 
meine haben auch mit gelber Paprika angefangen. wir sind dann zu Oranger übergegangen und mittlerweile wird auch die Rote verputzt.
Man muss halt alles langsam lernen. :D
Aber gelb mögen sie immer noch am meisten.
 
Thema: Yippih gelbe Paprika!
Zurück
Oben