Zähmungserfolg mit Sina!

Diskutiere Zähmungserfolg mit Sina! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, heute ist Sina genau 2 Wochen bei uns. Sie mausert momentan wie wild, ist sonst recht aufgeweckt und macht von ihrer recht...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

heute ist Sina genau 2 Wochen bei uns. Sie mausert momentan wie wild, ist sonst recht aufgeweckt und macht von ihrer recht lauten Stimme häufig gebrauch. Leider ist sie immer noch sehr scheu...wenn man ihr zu nah kommt, geht sie türmen.:(

Heute war wieder Grünzeugtime und habe es mal nicht auf den Käfig gehangen, sondern mal aus der Hand gefüttert. Lucky kam sofort angewetzt und Sina bleibt auf Distanz. Irgendwann kam sie vom Käfig runter, auf den Freisitz und ich hielt Vogelmiere hin.
Sie guckte erst skeptisch und sprang sofort zurück. Da aber der Hunger bekanntlich siegt, nahm sie allen Mut zusammen und fraß aus der Hand!*freu*:D

Ich hoffe sie macht es weiterhin und kommt irgendwann ganz ohne Leckerchen auf die Hand.:0-

P.S. Ich nenne Sina auch ab und zu ''Scheunendrescher'', da sie in vielleicht 10min. einen Vogelmiere busch mit 6cm Durchmesser, bis auf die kleinen ''Äste'', aufgefressen hat.8o :D
 
Na super, unsere sind nun knapp 8 Wochen bei uns, Hirse aus der Hand nehmen sie beide, aber mal so auf die Hand zu kommen, ist ganz selten, eher nur Nemo...leider..aber wir hoffen noch....heute hat Maja den laptop entdeckt...also neugierig, aber doch zu den Federlosen scheu, nur Abends hat man gute Chancen sie per Hand zum Käfig zu bringen, wenn sie auf der großen Schaukel sind....
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Sina ! (Einen Scheunendrescher haben wir auch.....)
 
hallo daniel

gratuliere zu deinem erfolg :0-

du schaffst das sicher, dass dir sina auf die hand kommt.
 
Thema: Zähmungserfolg mit Sina!

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.307
D@niel
D
D
Antworten
11
Aufrufe
1.121
Barrena
Barrena
D
Antworten
14
Aufrufe
1.457
ChristineF
C
Zurück
Oben